Support

Open search

Gear S3 Update Benachrichtigung lässt sich nicht löschen

First Poster

Hallo,

heute nacht hat meine Gear S3 gemeldet, dass ein update verfügbar ist. Habe das Update dann durchgeführt (das "Korrektur Update" für 3.0.01).

So weit so gut. Aber nun ist die Benachrichtigung immer noch auf der Gear und lässt sich nicht löschen. Die einzige Option ist "auf Telefon anzeigen" - da passiert aber auch nichts.

Wie bekomme ich die Benachrichtigung nun weg?

Danke

 

28 ANTWORTEN 28
New Member

Ich habe genau das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung dafür?

New Member

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch. Werde mal bei Samsung fragen - vielleicht können die helfen?

First Poster

Habe die Gear jetzt zurückgesetzt. Mit sichern und Wiederherstellen ja kein so großer Aufwand. Damit ist die Benachrichtigung weg.

 

Kleine Anekdote am Rand:

Gestern abend die Gear nach 2 Tagen Tragen bei 48% Akku abgelegt - heute morgen komplett entladen !?

Und nach dem Reset stand als Sprache nur Rumänisch und noch was zur Auswahl. Keine Möglichkeit des Blätterns. Es wurde dann die Verbindung zwischen Telefon und Gear angestoßen und dadurch hat sich die Sprache auf Deutsch umgestellt. Finde ich alles komisch, ist mir jetzt aber erst mal egal - läuft ja wieder :-)

Apprentice
Das wäre ein Notfix für mich. Äusserst unbefriediegend..
First Poster

würde mich hier auch über eine Lösung ohne "Zurücksetzen" freuen :-)

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich frage einmal bei unseren Wearable-Spezialisten hier im Haus nach und melde mich dann wieder!

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Habe dasselbe Problem. Benachrichtigung lässt sich nicht mehr läschen, obwohl 3.0.0.1 installiert ist und kein weiteres Update gefunden wird.

First Poster

Also ich habe jetzt auch erst eine Sicherung der Gear über Samsung Gear gemacht, dann eine Wiederherstellung. Das hat nicht gereicht.

 

Musste einen Reset der Uhr machen, dann die Wiederherstellung. Jetzt ist die Meldung weg. Muss zwar ein paar Einstellungen wieder neue machen, aber das ist nicht so wild.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

laut unseren Wearable-Spezialisten vom Support bekommt ihr die Meldung auf eurer Samsung Gear S3 nur durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zurück. :robotindifferent: Das geht über diesen Pfad: "Menü > Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset".

 

Eure Daten könnt ihr zuvor in der App „Samsung Gear“ sichern.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden