Support

Open search

Galaxy Watch Chlor

GELÖST
First Poster

Hi,

ich möchte mir gerne eine Galaxy Watch kaufen. Diese Uhr ist ja auch wasserdicht.

nun meine Frage:

Darf man die Uhr auch im Schwimmbad (wegen dem Chlor) tragen bzw. wie lang das man maximal schwimmen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Marco

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hotshot

Hi @ML-

Chlor und Süßwasser sind soweit gemäß den Richtlinien ok. 

Abzuraten ist von Salzwasser oder besonders entspannten Wasser wie zum Beispiel Seifenwasser. 

Heißt also, nach dem Schwimmen ablegen, bevor man duschen geht. 

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @ML-,

die Samsung Galaxy Watch ist nicht nur fürs Schwimmbad geeignet, sie bietet dir sogar die Möglichkeit, die geschwommenen Bahnen zu tracken. Lediglich das Springen ins Wasser solltest du unterlassen, da der dabei auftretende Druck die Wasserfestigkeit negativ beeinflussen kann.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

4 ANTWORTEN 4
Hotshot

Hi @ML-

Chlor und Süßwasser sind soweit gemäß den Richtlinien ok. 

Abzuraten ist von Salzwasser oder besonders entspannten Wasser wie zum Beispiel Seifenwasser. 

Heißt also, nach dem Schwimmen ablegen, bevor man duschen geht. 

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @ML-,

die Samsung Galaxy Watch ist nicht nur fürs Schwimmbad geeignet, sie bietet dir sogar die Möglichkeit, die geschwommenen Bahnen zu tracken. Lediglich das Springen ins Wasser solltest du unterlassen, da der dabei auftretende Druck die Wasserfestigkeit negativ beeinflussen kann.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hi,

danke für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Marco

New Member

Hallo,

ist die Funktionalität der Galaxy watch gefährdet, wenn man vergisst das schwimm tracking programm zu aktivieren. 

Zu dieser frage komme ich da in der Anleitung was von Wassersperrmodus steht das aber nicht näher beschrieben wird.

Gruß Egon

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden