Support

Open search

Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Rossi02,

 

ich habe deinen Thread hier hin verschoben. Bitte vermeide es, zu einem Thema mehrere Threads aufzumachen. Wenn das jeder User hier macht, wird es bald seeeehr unübersichtlich. 

 

Zu deinem Anliegen. Kannst du mir mal zeigen, welche Firmware du installiert hast? Denn wie du an diesem Thread siehst, hat sich seit August niemand mehr mit diesem Problem gemeldet.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

@DavidB  schrieb:

Hallo @Rossi02,

 

ich habe deinen Thread hier hin verschoben. Bitte vermeide es, zu einem Thema mehrere Threads aufzumachen. Wenn das jeder User hier macht, wird es bald seeeehr unübersichtlich. 

 

Zu deinem Anliegen. Kannst du mir mal zeigen, welche Firmware du installiert hast? Denn wie du an diesem Thread siehst, hat sich seit August niemand mehr mit diesem Problem gemeldet.


Danke, so bekommt man aber wenigstens eine Antwort ... 

Screenshot_20181008-175002_Software update.jpg

 

 

Explorer

20181009_201842.jpg

 

Das ist die Software von dem funktionierendem Telefon. Da gibt es einen Unterschied ...

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Rossie02, 

 

woher hast du denn dieses Bild? 


@Rossi02  schrieb:

20181009_201842.jpg

 

Das ist die Software von dem funktionierendem Telefon. Da gibt es einen Unterschied ...


Das sieht nämlich nicht nach einer Deutschen Firmware aus. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Explorer
Das ist die Firmware von dem Telefon meiner Freundin. Von mir aus kann die FW aus China sein, wenn die funktioniert - und das tut sie in diesem Fall ;-)
First Poster

Ich habe genau das Problem wie bisher von allen beschrieben. Ich nutze eine Unitymedia WiFi Box. Das Internet ist mega langsam, bei Speedtest wird dennoch die volle Geschwindigkeit angezeigt. Über LTE funktioniert das Internet problemlos. Das S7 ist das einzige Gerät, das Probleme macht. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit für mich, dieses Problem zu beheben?

LG Xtia

JudithH Moderator
Moderator

Hallo xtia, 

 

hast du denn die Tipps hier aus dem Thead schon einmal ausprobiert? 

 

@JudithH  schrieb:

Außerdem möchte ich dir erst mal folgende generelle Tipps an die Hand geben. Denn nach einem Update kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich noch Fragmente des alten Betriebssystems auf dem Smartphone befinden, die dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen können:

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Datensicherung mit Smart Switch und anschließender Werksreset

Da WLAN Probleme generell verschiedene Ursachen haben können, empfehle ich dir des weiteren einmal deinen Router auf Updates zu überprüfen und bei ihm ggf. einen Werksreset durchzuführen. 


Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Hey,

 

auch wenn bis auf das S7 alle anderen Geräte einwandfrei funktioniert haben, habe ich mir Mal einen neuen Router bestellt - der ist heute angekommen. Ich habe ihn gleich installiert und bisher sind überhaupt gar keine Probleme aufgetreten, weder bei 2,4GHz noch bei 5GHz. Der bisherige Router konnte nur eine Frequenz und war schon in die Jahre gekommen, jetzt habe ich einen modernen Dualband-Router. Ich kann mit voller Geschwindigkeit surfen. Für mich ist der Käse damit erstmal gegessen. Ich danke dir aber für deine Ideen zum Router-Update! Da es mit dem neuen Router astrein funktioniert glaube ich, dass dein Vorschlag mit dem Router-Update in meinem Fall tatsächlich zielführend gewesen wäre!👌

Highlighted
JudithH Moderator
Moderator

Hallo xtia,

 

vielen Dank für dein Feedback!

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden