Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dekstop Verknüpfung für App in sicherem Ordner

(Thema erstellt am: 12-05-2018 01:37 AM)
3411 Anzeigen
491810
Pioneer
Optionen

Ich habe seit November 2017 das Samsung S8. Gekauft mit Android Nougat (7.x). Als ich den "sicheren Ordner" entdeckte und seine Funktionsweise verstand habe ich mir dort Whatsapp installiert. Auf diesem Weg hat Whatsapp nur Zugriff auf das Adressbuch im sicheren Ordner. Und da stehen nur Kontakte von mir drin, die auch Whatsapp haben. Soweit so gut. Seit Update auf Android Oreo (8.x) kann ich aber keinen Desktop Shortcut eines Apps im sicheren Ordner auf dem Starrbildschirm erzeugen. Ich habe Samsung über ein Dutzend Nachrichtenund Fehlerberichte gesendet. Keinerlei Antwort. Absolute Ignoranz. Was ich sehr schade finde. Vielleicht muss man das einfach öffentlicher tun- wie hierüber - wo jeder mitliest. Vielleicht bekomme ich ja jetzt mal eine Antwort (?)

0 Likes
10 Antworten
Swerown
Explorer
Optionen

Schade. Hab letztens noch eine App mit dem Namen "Islands" gesehen aber noch nicht ausprobiert. Laut Beschreibung, macht die ähnliches wie "Secure Folder". Is aber meiner Faulheit geschuldet das noch nicht getestet zu haben. Ich nehme an die richtet ein "Android for Work" ein und darin dann die Apps im Container. Wenn da sbei dir klappt und vernünftig funktioniert, kannst ja mal Feedback geben. Mein Sohn wollte auch so was wie Secure Folder. Er hat aber kein Samsung. Dann würde ich da sbei ihm auch drauf tun. Uns gehts vor allem darum, das WhatsApp und Co. nicht auf alle Kontakte zugreifen kann.

0 Likes