Support

Open search

Wer ist wer in der Community

Explorer

Hallo an alle

Mein Name ist HeinZ und ich bin von Bj. 1962.

Ich arbeite als Techniker bei der Fa. Orange und bin meistens bei unseren Kunden vor Ort im Einsatz.

Meine Hobbies sind Motorradfahren, Heimkino und Technik im Allgemeinen wie PC, Server, Router, Handys usw...

Ich habe mich unter anderem hier angemeldet weil ich einen Weg gesucht habe um Verbesserungsvorschläge an Samsung APPs wie Email weitergeben zu können.

Navigator

Hi, ich bin die Tamara-Jasmin und wohne an der Grenze zu Salzburg.

Mein Job ist es Computer zu warten und Reparieren, ein wenig zu Programmieren (PHP). Mein Geschäft betreibe ich offiziell bereits seit 1998. Es werden auch andere elektronische Geräte repariert - meist sind nur ein paar Elkos defekt, Leiterbahnenbrüche vorhanden, kalte Lötstellen usw.., womit ich schon ein wenig Erfahrung vorweisen kann.

Was mir ein absoluter Dorn im Auge ist, sind die modernen "Wischer" - also Tablets und Smartphones. Wenn ich Glas wischen will, gehe ich Fenster putzen. Mit Handys stehe ich absolut auf dem Kriegsfuss.

Vor einigen Jahren hat eines keine 2h überlebt, weil ich die Bluetoothfunktion nicht gefunden hatte. samsungD900i.jpg

kurz drauf hatte ich ein Nokia mit Tastatur, aber wegen defekt brauchte ich ein neues, das mit meinem Auto zusammenarbeitete. Nach 2 Fehlkäufen dachte ich, dass ich sicher Erfolg haben werde wenn ich mal richtig investiere - musste allerdings weg von der Tastatur. Somit kam ich dann zu einem Samsung Note4, was zwar funktionierte, aber nach 2 Tagen in der Schublade landete, weil ich damit nicht klar kam. Nach einem dreiviertel Jahr und mehreren verständnislosten Kommentaren anderer, dass ich so lange ohne Handy klarkommen würde, aber sie dann von dem Note4 erfuhren, habe ich mich zusammengerissen und das Teil in Betrieb gesetzt. Ich mach zwar heute auch nicht mehr als 2-3 SMS im Monat zu schreiben und vielleicht alle Wochen mal einen Anruf wenn ich die Klingel eines Kunden nicht finde - aber es ist beruhigend zu wissen, das es mit meinem Auto funktioniert

Tablets? Ein absolut rotes Tuch für mich. Eine ehemalige Freundin hat mir ihr altes IPAD aufs Auge gedrückt. Also so einen Mist hab ich mein Lebtag noch nicht bedient. Aber eins muss ich sagen:

Stabil ist es! So oft wie es gegen die Wand und auf den Boden vor Wut geflogen ist - weder das Display ist gebrochen, noch anderweitig schwächelt es. Nur die Laut-/Leise Tasten sind beim 4. Flug auf den Boden rausgebrochen. Ich verwende es nur um im Bett mal ein Youtubevideo zu sehen - für mehr ist es nicht brauchbar.

Habe seit 1 Jahr eine 25 € Karte hier liegen und habe bis heute nicht rausbekommen wie ich die verwende

Nun ... jetzt komm ich wieder in Schreibwut

Privat:

Tiere sind für mich äusserst wichtig im Leben. In meiner späten Jugend (bin jetzt 43 oder 44 (müsste erst nachrechnen)) habe ich Vogelspinnen gezüchtet und den Fachhandel damit beliefert, heute bastel ich (seit neustem mit einem 2. Gewerbe in Arbeit) an Ameisenfarmen, habe einen Schäferhund und warte derzeit auf den Schlupf meiner 2 Schildraben die ich per Hand aufziehen werde.

Weiterhin betreibe ich selber ein Forum für Zeugen Jehovas (bin selber Zeugin Jehovas), was ich derzeit versuche nach und nach auf PHP7 vorzubereiten. Ein zweites Forum ist gerade in Arbeit und frisst sehr viel Zeit.

Ansonsten züchte ich noch versch. Chilisorten im Sommer, die ich seltsamerweise mit meinem kaputten Magen, der mich wohl irgendwann einmal ins Grab bringen wird, vertrage. Bin also sehr Naturverbunden.

Auch arbeite ich - gerade was die Natur betrifft - mit einer (nein - keine Samsung) Canon 5D Mark III, besonders gerne mit dem Makroobjektiv 100mm 1:2,8L IS USM. Irgendwie ist alles interessant was auf die Linse passt

Sicher gäbe es noch mehr zu erzählen - aber irgendwie .... wen interessierts *lach

Und: Welche Zeichenbeschränkung gibt es hier?

Dann mal eine gute Nacht:
Tamara-Jasmin

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dich kennenzulernen, Tamara-Jasmin! :catvery-happy:

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Hallo zusammen,

mein Name ist Marc, bin 1980 in Stuttgart geboren und treibe gerne und viel Sport, reise gerne und halte die schönen Momente auf Reisen gerne mit meiner Kamera fest. 

Um meine sportlichen Aktivitäten besser zu dokumentierten, habe ich mir zu meinem Note 4 und der App Samsung Health einen passenden Fitnesstracker gekauft (Gear Fit 2).

Außer der Gear Fit 2 und dem Note 4, habe ich noch das Tab S und Tab S 2 von Samsung. 

Wegen der Gear Fit 2 habe ich mich hier angemeldet und hoffe neben Antworten zu meinen Fragen zu bekommen, auch anderen helfen zu können.

LG

Marc 

DavidB Moderator
Moderator

Auch noch einmal an dieser Stelle: Hallo Marc!

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo zusammen,

ich heiße Sezer und bin 97er Baujahr. (Frische 20 )

Meine meiste Zeit verbringe ich gerne auf der Arbeit und nach Feierabend geh ich gerne an den Weiher zum Spazieren oder fahre mit dem Radl umher.

Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer meines Galaxy S8 mit dem LED View Cover dazu(Tolle Hülle, bin echt begeistert)

Zuvor hatte ich das Galaxy S6 Edge Plus, welches leider ein zersprungenes Display hatte Dank meinem kleinen Bruder...

Wie hat es mich hier her verschlagen? 

Hmm... Bis gestern wusste ich nicht mal, dass es solch eine Plattform gibt bis ich durch Zufall hier gelandet bin :smileylol:

Wer suchet, der findet

Grüße Pandion97/Sezer

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Galaxy S8, LED View Cover(Samsung)
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Sezer,

auch noch einmal auf diesem Wege: Herzlich Willkommen!

DavidB

Explorer

Hallo,

mein Name ist Dimmi und ich bin komplett neu in der Android Welt unterwegs.

Mein erstes Android Handy ist das S8+. Ich hatte bisher vom Iphone 1 bis 6s Plus nur IOS Geräte.

Ich habe nachwievor auch weitere Apple Geräte auch ein Iphone das ich allerdings nur dienstlich nutze.

Gruß

Dimmi

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Dimmi,

willkommen an Bord! ⛵ :womanlol: Schön, dass du da bist!

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

Hallo zusammen,

ich bin Wolfgang und Weltmeisterjahrgang. Ich habe beim Surfen dieses Forum gefunden und erhoffe mir Antworten auf Fragen, die immer wieder auftauchen. Ich besitze mehrere Samsung-Geräte (Fernseher, Drucker, Smartphones), bei denen natürlich immer mal wieder etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Eine Frage habe ich bereits gepostet. Mal sehen was passiert.

Viele Grüße

Wolfgang

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden