Support

Open search

Wer ist wer in der Community

JudithH Moderator
Moderator

 

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen bei uns in der Samsung Community!

 

S7-Hi-Var2.png  

Es ist super, dass ihr alle hier seid und euch bereits so fleißig austauscht.

 

Unsere Community lebt von euren Erfahrungsberichten, eurem Wissen und euren Ideen! Je mehr ihr fragt, antwortet und Kudos vergebt, umso lebendiger wird sie!

 

Wir Moderatoren stehen euch dabei zur Seite, schalten uns bei kniffligen Fällen ein und stellen sicher, dass die Samsung Community ein sicherer und positiver Ort für alle User bleibt.

 

Damit wir uns hier alle etwas besser kennenlernen, haben wir Moderatoren beschlossen, eine kleine Vorstellungsrunde einzuführen.

 

Wer seid ihr? Was führt euch in die Community? Welche Hobbys habt ihr so? Welche Samsung Produkte nutzt ihr?

Fragen über Fragen!

 

Und ich fange selbstverständlich gleich einmal an:

 

Meine Name ist Judith – und ich gehöre zu den Moderatoren der Samsung Community!

Hier greife ich euch bei euren schwierigeren Fragen unter die Arme und privat begleite ich gerne Sherlock Holmes auf der Spurensuche bei seinen Fällen – egal ob in den Büchern, Hörspielen oder Filmen und Serien. 🔎

Ein weiteres Hobby von mir sind Reisen in ferne Länder, wo ich dann stets auf der Jagd nach tollen Schnappschüssen bin - seit kurzem mit meinem neuen Samsung Galaxy A5 (2017). ✈️

 

So, jetzt aber zu euch!

Meine Moderatoren-Kollegen und ich sind schon gespannt, wer ihr seid.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

213 ANTWORTEN 213
AinoB Moderator
Moderator

Moin, liebe Community!

 

Mein Name ist Aino und ich freue mich, euch etwas näher kennenzulernen.

 

Wenn ich nicht in der Community unterwegs bin und eure spannenden Fälle studiere, zocke ich leidenschaftlich gern an meiner Konsole, an der ein KS9090 hängt. (Ja, es ist Liebe :heart::womanwink: ) Besonders Open World-Spiele und Fantasy-Rollenspiele haben es mir angetan.

 

Aber ich sitze nicht nur in meiner Höhle und zocke, sondern bin auch gern mit meinem Hund draußen unterwegs. 🐶

 

Außerdem lese ich viel, besonders skandinavische Krimis und Fantasy.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo liebe Community,

 

ich bin Fabian und will mich euch auch gerne näher vorstellen. Wenn ich gerade nicht in der Community aktiv bin, besuche ich am liebsten meinen Comic-Dealer oder mache es mir mit einem Buch im Straßencafé gemütlich. Oder ich entspanne bei Musik – bevorzugt elektronisches Zeug oder Brit Pop.

 

Meine aktuellen Samsung Geräte sind ein Galaxy S7 edge und ein Curved SUHD TV KS7590, auf dem meine Videospiele und meine Serien besonders schön zur Geltung kommen.

 

Und was treibt ihr so?  :smileywink:

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
MarinaM Moderator
Moderator

Hey ho Community,

 

ich heiße Marina und auch ich stelle mich euch einmal vor.

 

Sobald eure Fragen mit einer Antwort versorgt sind, klebe ich regelrecht an meinem Radsattel fest und lasse die Pedalen kreisen – am liebsten entlang von Flüssen. Strampeln ist aber nicht alles. Rennen, treten, boxen, pushen, beugen, crunchen – Sport bringt mich an meine Grenzen, die ich jeden Tag aufs Neue austeste oder neu setze. 💪

 

Bei so viel Aktivität habe ich immer einen treuen Begleiter: mein Galaxy A3 (2017). Es ist schön handlich und optimal für meine schmalen Hände. 👋

 

Ich bin gespannt, wer ihr seid!

 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

wer hätte es geahnt: Ich heiße David. Ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S7 und einer Gear S3 classic. Stets bereit, mit euch in die Tiefen der verschiedenen Menüs abzutauchen und die Möglichkeiten von S Health, Samsung Gear und Co. auszuloten.

 

Wenn die E-Mail-App mich nicht gerade über neue Threads in der Community informiert, vertreibe ich mir die Zeit mit meinen Hobbys. Ich gucke zum Beispiel sehr gerne gute Filme. Meine Lieblingsfilme sind Pulp Fiction, Der Pate, La Haine und Children of Men.

 

Ich lese auch gerne. Allerdings mag ich zu viele Bücher, als dass ich Lieblinge nennen könnte. Für meine Mittagspause liegt " A supposedly fun thing I'll never do again" von David Foster Wallace bereit.

 

Nicht vergessen darf ich meine Leidenschaft für Capoeira – einen brasilianischen Kampfsport mit viel Akrobatik. Der Handstand in seinen verschiedenen Variationen geht schon ganz gut – wenn meine Schulter mitmacht. Am Flick-Flack arbeite ich noch und lasse bis dahin die Kicks fliegen! :smileywink:

 

Wenn ihr Fragen habt: Her damit, ich stehe euch Rede und Antwort!

 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser I
Superuser I

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Martin, satte 40 Jahre alt. Dem einen oder anderen bin ich vielleicht noch als SirMArtin aus dem Vorgänger Forum hier bei samsung.de bekannt. Davor habe ich mich schon mit Usern im aviworld-Forum über Samsung-Handies ausgetauscht. Seit meinem SGH-S100 mit riesigem 64k Farb-Display bin ich Fan der Samsung Mobile Devices. 

Auch in der Smartphone Schiene hab ich schon viel mitgemacht. Von Symbian über Windows Mobile (SGH-I780 :heart und Bada auf dem Wave bin ich bei Android gelandet. Dabei habe ich bis auf das S6 jedes Samsung Flagship mitgenommen. Diese Zeilen tippe ich auf meinem betagten Galaxy Note Pro 12.2" (die perfekte Tablet Größe!!111elf).

 

Im echten Leben bin ich Software-Entwickler (App und Web) bei der Techniker Krankenkasse. In meiner wenigern Freizeit beschäftige ich mich neben der Community hier mit meiner Familie (verheiratet, 2 Jungs), Freestyle-Lego (Hastag #Lego), unserem Haus (Hashtag #Heimwerkerking) und der Entwicklung eigener Apps. Wer mich außerhalb der Community finden will, findet mich meist auf Twitter.

 

Martin

--
Galaxy Note 9 - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Note Pro 12.2
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Superuser I
Superuser I

Hi 

 

Mein Name ist Dirk ich bin Baujahr 1976, verheiratet und habe 2 Kinder (12 und 6 Jahre).

Meine Brötchen verdiene ich als Schweißer bei der Deutschen Bahn im 3-Schichtrythmus. In meiner Freizeit kümmere ich mich um unseren Garten, fahre Pedelec und quäle meinen TV mit der PS4 und Amazon Prime Video (Schlaf wird überbewertet). Familie steht natürlich an erster Stelle, danach kommt der Rest in der genannten Reihenfolge.

Angefangen hat meine Samsungmanie im damaligen aviworld Forum mit einem D-400, danach ging es in das damalige in/offizelle Samsung Forum und nun helfe ich so gut wie möglich hier.

Ich habe so ziemlich jedes Mobile Betriebssystem in den Fingern gehabt, Windows Mobile auf dem I780 war schon richtig *****.

 

Meine Onlinezeit/Aktivität hängt von meiner Arbeitszeit/Freizeit ab, ich versuche aber so oft wie möglich hier zu sein.

Mit meinem Nick tank776 findet ihr mich überall im Netz und diversen Socialmedia Plattformen.

 

Bitte steinigt mich nicht wenn ich mal nur Klein schreibe, das ist einmal faulheit und das andere mal swiftkey auf dem handy oder tablet.

 

sollte ihr noch fragen zur person haben, fragt mich einfach, ich beisse nich (nur bei Fragen die ins forum gehöhren und nicht per PN).

 

MfG / Gruß tank776 / Dirk 

.

 

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

Superuser II
Superuser II

Hallo zusammen,

 
Mein erstes Samsung war ein V200. Seit dem Modell bin ich bei Samsung hängen geblieben und benutzte die unterschiedlichsten Samsung-Modelle.

Momentan benutze ich ein Galaxy S7, Galaxy S7 edge und ein Galaxy Note Pro 12.2

 

 

Apprentice
Hallo, ich bin der Kalle. Ich bin Baujahr 1935. Ich habe mir jetzt eine Samsung Gear S3 frontier gegönnt.
Ich bin leidenschaftlicher Yamaha Keyboard Spieler, aber nur für den Hausgebrauch. Ich habe den Tyros 5.
Ich habe schon einen Samsung Fernseher, ein Samsung Handy und jetzt noch die Samsung Gear S3 frontier.
Alles in allem genug Arbeit bis alles einwandfrei läuft. In der Hoffnung hier auf Fragen, wenn ich sie habe, auch eine Antwort zu bekommen, freue ich mich schon. Eine Frage hatte ich ja schon, bin gespannt auf eine Antwort. Also alles Gute, der Kalle.
Superuser I
Superuser I

Hallo zusammen,

 

ich gehöre auch der fortgeschrittenen Generation (BJ76) an und bin Entwicklungs-/Konstruktionsingenieur im Sondermaschienenbau. Mein erstes Samsung war 1999 rum ein Samsung "600" (genau glaub sogar Samsung SGH600). Über einen Fehltritt zu Nokia bin ich dann mit dem Samsung S-100 (2001) in die Welt der farbigen Displays und der eigenen Klingeltöne eingestiegen und seit dem beschäftige ich mich mit quasi allen Samsung Handymodellen und habe aktuell das S7 edge, das Note Edge die Gear S2, Gear S3 Frontier sowie einige Tabletts im Einsatz. Aus dieser Zeit kenne ich auch bereits einige der Kollegen hier, mit denen ich auch schon in Avi´s-World-Forum aktiv war. Freizeittechnisch reise ich gern in ferne Länder z. B. Belize, Bolivien, Myanmar (Burma/Biram), Cossta Rica (wo mein frisches S5 dem Tropenregen zum Opfer fiel), Nicaragua, Panama... und mache dort mit den Handys viele Fotos. Weiterhin lese ich gerne historische Krimis, Thriller usw. sowie versuche mich sportlich zu betätigen.

Ich wünsche uns allen hier eine schöne Zeit und hoffe das ich doch dem einen oder anderem evtl. weiterhelfen kann.

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 9 - Gear Watch 46er - s9 Plus - Note8 - s8 Plus - Gear S3 - Note edge - S7edge - S4 active - u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden