Support

Open search

Feedback zur Samsung Community

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Jürgen,

 

ich habe deinen Beitrag im entsprechenden Thread als Lösung markiert.

Wie dir Superuser @tank776  bereits schrieb, hat der Ersteller eines Threads die Möglichkeit, eine Antwort als Lösung zu markieren. So kann er entscheiden, ob eine Antwort ihm geholfen hat. Die User, die dem Ersteller eines Threads antworten, haben diese Möglichkeit nicht.

 

Zudem haben wir Moderatoren auch die Option, eine Antwort als Lösung zu akzeptieren. Wenn ein Thread-Ersteller nicht mehr reagiert, wir aber finden, dass eine Antwort den anderen Usern weiterhelfen könnte, markieren wir dies als Lösung. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Black Belt 

 

Guten Tag "FabianD",

 

vielen Dank für das Lösungsmarkieren..... Irgendwie habe ich in den letzten 8 Monaten diese Thematik völlig verpennt. 

 

Noch einmal vielen Dank und ich wünsche rundherum ein schönes Osterfest. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

FabianD Moderator
Moderator

Danke dir, Jürgen. Wünsche dir und deiner Familie ebenfalls schöne Ostern. 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

@JudithH  schrieb:

Hallo zusammen!HEADLINE_HOMEPAGE_BANNER_LISTENING_WHITE_640x453.jpg

 

Auch wenn es Samsung Community heißt, so ist es doch im Grunde eure Community: Ein Ort um Fragen zu stellen und zu beantworten, sich auszutauschen, zu diskutieren und Erfahrungen mit Samsung Geräten unter Gleichgesinnten zu teilen.

 

 

Wir haben die Community für euch User und eure Belange gestartet, daher wäre es ein Verlust, eure Ideen nicht direkt in die zukünftige Weiterentwicklung der Community einfließen zu lassen.

 

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen, um so gemeinsam an der Gestaltung der Samsung Community zu arbeiten.


Nach viel Einlesen hier in der Community, kommt man relativ schnell zu dem Entschluss, das dies nicht die Community der User ist,

sondern vielmehr die Diktatur der Moderatoren.

Da wird Fleissig Verschoben und Gelöscht was einige Beiträge völlig aus dem Kontex reisst.

Viele der Beiträge hier, welche von Usern Hilfreiche Beiträge und Problemlösungen liefern werden dadurch völlig Zerstört und kleinste Abweichungen der "Nur Beiträge zum Thema" Philosophie werden Offensichtlich Sofort und ohne Gnade Bestraft !

 


@JudithH  schrieb:

 

Deshalb interessieren wir von Samsung uns sehr für eure Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Wünsche und Kritiken rund um die Community!

Alles, was eurer Meinung nach unsere Produkte und unseren Service verbessern kann, ist interessant für uns.

 


Sicher das dies so Gewollt ist ?

Oftmals kann man nur ein "Ich Leite das Weiter" in Beiträgen lesen, und dann kommt nie mehr eine Antwort.

So Bekommt man schnell den eindruck, das Samsung überhaupt kein Interesse hat an irgendwelchen Benutzer bewertungen.

Und wenn die Benutzer dann irgendwann keine lust mehr haben anderen Benutzer zu Helfen ist die Community sowieso Tot,

da hier seitens Samsung scheinbar niemand ist, der irgendwie Ahnung von der Materie hat.

 


@JudithH  schrieb:

 

Wir haben die Community für euch User und eure Belange gestartet, daher wäre es ein Verlust, eure Ideen nicht direkt in die zukünftige Weiterentwicklung der Community einfließen zu lassen.

 

Auch bei diesem Punkt findet man hier Unzählige beispiele, das dem nicht so ist.

Welchen Nutzen für Samsung hat diese Community wirklich ? Daten Sammeln ?

Denn die Belange der User sind doch völlig egal.

 

Dieser Thread hier zum Thema Samsung Community Existiert seit 2017, und gerade in der Tv Rubrik kann man zu 90% nur Probleme finden, welche bis heute NICHT Gelöst sind, oder keine Antwort seitens des Supports gekommen ist.

DavidB Moderator
Moderator

Harte Worte für einen User, der drei Beiträge in zwei Threads geschrieben hat. Ich verstehe, dass dich TV Plus nervt. Aber wir lösen hier täglich sehr viele Probleme. 

 

Alleine in meinem Profil kannst du sehen, dass ich schon 229 Mal Lösungen geliefert habe. 

 

Auf die Wünsche der User gehen wir immer ein, wo es uns möglich ist: So ist gerade erst ein Wearable-Bereich entstanden, den sich die User gewünscht hatten. 

 

Diese Community besuchen im Monat fast eine Million Menschen. Wenn wir da nicht hin und wieder Posts verschieben oder Löschen, wird bald niemand mehr hier durchblicken. 

 

Wir bekommen leider nicht immer eine Antwort auf alle unsere Anfragen. Es bei einem internationalen Unternehmen mit über 400.000 Mitarbeitern nicht immer möglich, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Aber wir arbeiten hier jeden Tag, um euch zu helfen und haben schon sehr oft exklusiv in der Community Infos und sogar Beta-Software zur Verfügung gestellt. 

 

Du fragst, wofür die Community da ist? Die Samsung Community ist zunächst einmal ein Ort, an dem User anderen Usern helfen. In diesem Sinne: Guck doch mal in zwei, drei andere Threads und helfe Usern, die technische Probleme haben. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Voyager

@DavidB 

 

Harte Worte für einen User, der drei Beiträge = Es zeigt doch nur das man durch etwas Lesen schnell erkennt wo das Problem liegt

 

Auf die Wünsche der User gehen wir immer ein = Woow , ich denke das sehen 99% der anderen sicher nicht so !!!

 

über 400.000 Mitarbeitern = Und trotzdessen gibt es Probleme die nicht gelößt werden , wichtige Updates bleiben aus ,Emails werden schlecht beantwortet , wichtige fragen ignoriert , wenn denn doch mal in Richtng Tv ein update kommt , weiß keiner was verändert wurde ! Was bringen einen dann 400.000 Mitarbeiter ?

 

User anderen Usern helfen = Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als selbst nach Lösungen zu suchen , Samsung gibt Probleme nur ohne rückmeldung weiter .

User anderen Usern helfen = Samsung Denkt das die User das gern machen ? Ich würde es lieber sehen wenn Samsung Hilfreich ist , was jedoch selten der fall ist !

 

Direkt@DavidB 

Ist zwar nett zu lesen wie du es so alles dahin schreibst , damit es sich gut anhört , es hat nur leider nicht all zuviel mit der Realität zu tun , die sieht leider doch ein wenig anders aus , oder sind hier überwiegend Glückliche User , mit dem Verhalten der Mods oder auch Samsung direkt ?

 

 




65Q8DN Will man sich das wirklich antun ? = Hätte ich mich doch bloß vorher schlau gemacht ;-)
DavidB Moderator
Moderator

@bennony  schrieb:

@DavidB 

 

 

Direkt@DavidB 

Ist zwar nett zu lesen wie du es so alles dahin schreibst , damit es sich gut anhört , es hat nur leider nicht all zuviel mit der Realität zu tun , die sieht leider doch ein wenig anders aus , oder sind hier überwiegend Glückliche User , mit dem Verhalten der Mods oder auch Samsung direkt ?

 

 


Ja, genauso ist es. Hier sind überwiegen glückliche User.  Schau dich mal ein bisschen um, liebster @bennony. Klar gibt es ein paar Problem-Threads im TV-Bereich. Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn da ein Bug nicht schnell genug behoben wird. Aber wenn du die verlässt, dann findest du viele User, denen die Community richtig gut gefällt.  

 

Und wie gesagt: Wenn du hier alles sooo schlimm findest, dann kannst du einfach einen der unzähligen anderen Service-Kanäle benutzen, die Samsung dir zur Verfügung stellt. Da du uns aber noch immer beehrst, nachdem du dich neulich schon verabschiedet hattest, scheint es die ja doch ganz gut hier zu gefallen. Das freut mich!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Voyager

@DavidB 

wenn da ein Bug nicht schnell genug behoben wird = Sind Jahre eine angemesse Zeit um Probelme zu Lösen ?

 

Soll ich wirklich weiter zu den Smartphones gehen ? Ich hatte fast alle aus der Galaxy Serie , und habe sogar noch ein paar vorliegen , es gibt auch da einige Punkte  wo es sich zu Diskutieren lohnen würde ( witziger weise auch da fast immer Firmware bedingt ) ! Doch wieviel Zeit und Nerven einen das Kostet , das wiegt es einfach nicht auf !

 

Und ja , ich habe mich informiert wie ich mich  aus dem Forum Löschen könnt , aber wie das manchmal so ist , kommt dann noch eines zu anderen , aber schön zu wissen das ich dir schon ans Herz gewachsen bin , da du mich noch so deutlich in Errenerung hast RESPEKT !

 

 




65Q8DN Will man sich das wirklich antun ? = Hätte ich mich doch bloß vorher schlau gemacht ;-)
DavidB Moderator
Moderator

Huhu @bennony,

 

freut mich, dass du fast alle Smartphones der Galaxy Serie hast, dann bist du ja ein echter Samsung Fan.  Sonst würdest du doch bestimmt nicht immer wieder zu dieser Marke zurückkehren. Wenn du inhaltliche Diskussionen führen möchtest, dann mach das doch bitte in den einzelnen Bereichen. Hier geht es ja um die Community selbst, nicht um Update-Zyklen oder Softwareprobleme. Voll viel Respekt auch an dich zurück!   Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Huhu @bennony,

 

freut mich, dass du fast alle Smartphones der Galaxy Serie hast, dann bist du ja ein echter Samsung Fan.  Sonst würdest du doch bestimmt nicht immer wieder zu dieser Marke zurückkehren. Wenn du inhaltliche Diskussionen führen möchtest, dann mach das doch bitte in den einzelnen Bereichen. Hier geht es ja um die Community selbst, nicht um Update-Zyklen oder Softwareprobleme. Voll viel Respekt auch an dich zurück!   Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden