Support

Open search

Community Hot Topics – Woche 49

AuraK Moderator
Moderator

Hallo Community,

hier in der Lounge und in der Samsung Members App stellen wir euch wöchentlich zwei bis drei Hot Topics aus der Community vor. Schnuppert doch mal in die Threads rein und diskutiert fleißig mit.

User-Themen:

1. Gear S3: Keine Benachrichtigungen
    Der "Nicht stören"-Modus brachte einige User seit längerer Zeit zum Stirnrunzeln. Ist dieser Modus nämlich auf dem Smartphone aktiviert, so informierte auch die gekoppelte Smartwatch Gear S3 ihren Träger nicht mehr über eingehende Anrufe, Nachrichten oder Ähnliches. Vor einem größeren Software-Update war diese Funktion jedoch noch gegeben, sodass die User auf eine erneute Implementierung hofften. Das Moderatoren-Team hat das Phänomen daraufhin zur Prüfung weitergeleitet. Aus der Entwicklungsabteilung kam nun die Meldung, dass die Funktion mit dem nächsten Update wieder zur Verfügung stehen soll.

1. Q85R: Senderumschaltung zu bestimmter Uhrzeit
    Kann man eigentlich seinen QLED so programmieren, dass er zu einer bestimmten Uhrzeit auf einen bestimmten Sender schaltet? Man kann! Die entsprechenden Pfade haben unsere User in diesem Thread niedergeschrieben. So schaltet euer Fernseher zum Beispiel von selbst nach Serienende auf Kanal A zur Nachrichtensendung auf Kanal B. Wir finden: Eine sehr praktische Erfindung. Was meint ihr?

Newsroom-Thema der Woche:

Android 10 Update-Zeitplan

Es ist so weit: Das lang ersehnte Android 10 Update steht für unsere Samsung Galaxy Smartphones und Tablets in den Startlöchern. Im aktuellen Newsroom-Artikel könnt ihr euch den Zeitplan nicht nur genauer anschauen und so herausfinden, wann eure Geräte voraussichtlich mit der neuen Software versorgt werden, es lässt sich auch wunderbar mit anderen Usern darüber austauschen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Euer Moderatoren-Team

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Was wohl am 11. Februar 2020 "unpacked" wird? Seid gespannt - und diskutiert mit!

5 ANTWORTEN 5
Apprentice

Das sind es gute neuigkeiten. Aber wann kann bixby auf meiner galaxy watch endlich deutsch verstehen? 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Madmartin73,

das offizielle Statement von Samsung dazu lautet:

Wir freuen uns darauf, Bixby in neuen Sprachen auf weiteren Geräten in den kommenden Monaten bereitstellen zu können. Welche Geräte das im Einzelnen sein werden, steht noch nicht fest. Wenn du regelmäßig auf unseren Kanälen vorbeischaust, wirst du aber rechtzeitig darüber informiert, sobald Bixby auf deinem Gerät Deutsch spricht.

AuraK
Was wohl am 11. Februar 2020 "unpacked" wird? Seid gespannt - und diskutiert mit!

Apprentice

Es ist ENDLICH soweit. meine Samsung Uhr versteht meine sprache. Warscheinlich werde ich Bixbi nun öfters nutzen

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Madmartin73,

cool, das freut mich. Hast du die Zeit seit deinem Post schon genutzt, um Bixby auf deiner Watch ein bisschen auszuprobieren? 

AuraK

AuraK Moderator
Moderator

FYI: Ich habe für @Madmartin73s Anfrage zur Erstellung von Erinnerungen mit Bixby hier einen neuen Thread eröffnet: 

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobile-Apps-Services/Mit-Bixby-auf-der-Galaxy-Watch-Erinnerungen... 

AuraK

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden