Support

Open search

C49HG90 Bildstörung beim Einschalten

Apprentice

Oh je,

vor 2 Tagen kam es wieder, scheint wohl jetzt sporadisch aufzutreten.20190408_200604.jpg

Apprentice

Oh habe gerade gesehen das auf dem neuen Mainboard noch die alte Firmware drauf ist.

Also nächster Schritt neue Firmware drauf und weiter beobachten 

JunoK Moderator
Moderator

@Matrianer  schrieb:

Oh habe gerade gesehen das auf dem neuen Mainboard noch die alte Firmware drauf ist.

Also nächster Schritt neue Firmware drauf und weiter beobachten 

Danke für die Rückmeldung.  Und, ist es inzwischen besser?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Funkel funkel kleiner Stern... Was gibt es Neues in unserer Galaxie? Bald erfahrt ihr es! Klickt hier, um nichts zu verpassen

Apprentice

Hallo,

war ein paar Tage nicht da, bin heute wiedergekommen, den Rechner eingeschalten und Oh Graus, es ist wieder da.

Es hat sich lediglich geändert, das es jetzt sporadisch auftaucht.

Also wieder den Service anrufen, nicht so toll!!!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Matrianer

das ist natürlich ärgerlich. Aber halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

Apprentice

Habe seit heute das gleiche Problem, nach neuem aus/einschaltgen ist das Problem zwar weg, ich habe jedoch rechts und links, sowie genau in der Mitte des Screens, helle Streifen, siehe BildIMG_20190728_194136.jpgIMG_20190728_194140.jpgIMG_20190728_194144.jpg

Apprentice

Hallo,

Du kannst davon ausgehen das, das Panel einen Defekt hat, hat mir so der Techniker erzählt, bei solchen Streifen hat zu 80% das Panel einen Weg.

Vorausgesetzt die Grafikkarte hat keinen Schuss weg.

Einfach bei Samsung anrufen, bei dieser grösse von Monitor kommt ein Techniker nach Hause.

Bei mir hatten Sie erst das Mainboard, dann das Panel getauscht, danach war alles wieder Top.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Coltman1988,

passiert das bei jedem Einschalten so lange, bis das Gerät neugestartet wird? Hast du ebenfalls einen HG90?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Funkel funkel kleiner Stern... Was gibt es Neues in unserer Galaxie? Bald erfahrt ihr es! Klickt hier, um nichts zu verpassen

Apprentice

Es tritt nur sporadisch beim Einschalten auf. Erst nachdem man das Gerät vom Strom trennt und wieder anschließt, ist der Fehler weg. Scheint laut Techniker ein bekanntes Problem des Panels zu sein. Dieses wird am Donnerstag getauscht

MarinaM Moderator
Moderator

@Coltman1988 

Danke für die Info! Halte uns gerne auf dem Laufenden, nachdem es morgen getauscht sein wird.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden