Support

Open search

von Sprache zu Text mit dem Diktiergerät

Highlighted
Helping Hand

Hallo ihr lieben,

für meine Abschlussarbeit habe ich gerade ein sehr interesanntes Experteninterview geführt. Das ganze hat 2h gedauert und ich habe es mit dem Diktiergerät von meinem Samsung Galaxy mitgeschnitten und auch in Text übersetzten lassen, um mir die Arbeit zu erleichtern.

Eigentlich eine super Funktion, aber leider hat das gute Ding die Worte nicht so gaaaaanz drauf. Ich habe mich heute schon ein paar mal köstlich amüsiert, aber was mich wirklich wundert ist, dass das Gerät tatsächlich an einigen Stellen das "dass" noch mit "ß" schreibt. Was ist denn da los?

 

Habt ihr noch Ideen, wie ich den Transkribier-Prozess verkürzen kann?

 

Ganz liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Gala514,

 

freut mich, dass dich eines unserer Smarpthones tatkräftig bei deiner Abschlussarbeit unterstützt. Verrätst du uns hier zunächst mal, um welches Modell es sich genau handelt?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Gala514

 

ich habe deinen Thread mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben, da es ja um eine App in deiner Frage geht. 

 

Da du dich bisher nicht nochmal gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass bei dir mittlerweile alles geklappt hat?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden