Support

Open search

google apps bleiben hängen

Highlighted
First Poster

Auf meinem Samsung Galaxy A10.1 funktionieren sämtliche Google Apps nicht mehr und liefern Fehlermeldungen.

Die Caches hab ich geleert- bringt aber nichts.

In die Google Einstellungen komme ich nicht.

Auf die Werkseinstellungen kann ich das Tablet auch nicht zurücksetzen da mei  Google Passwort nicht erkannt wird. Das Google Konto kann ich auch nicht löschen.

Jemand eine Idee wie ich aus dem Schlamassel raus komme?

3 ANTWORTEN 3
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @KarlKarwendel,

hast du denn eine Möglichkeit, das Passwort für dein verwendetes Google Konto herauszufinden bzw. zurückzusetzen? Und was für Fehlermeldungen erhältst du denn genau?

Benutze gerne eine Namensnennung per @, wenn du dich zurückmeldest.

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster

Hallo @AlwinS,

vielen Dank für die rasche Nachfrage!

Mein Passwort bei meinem einzigen Googel-Konto weiß ich und kann mich damit auch am PC anmelden.

Natürlich wäre mir eine einfachere Lösung als auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lieber.

Aber selbst das klappt nicht da nach "alles löschen" die Seite "Samsung Account" mit meiner gmail-Adresse als voreingestellte ID angezeigt wird. Nachdem ich das Google-Passwort eingegeben habe, erscheint "ungültige ID oder Passwort". Hm!?

Liebe Grüße,

Robert

DavidB Moderator
Moderator

Der Samsung Account und der Google Account sind verschieden. Wenn das Passwort nicht stimmt, dann lass dir ein neues vom Samsung Account zuschicken. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden