Support

Open search

Ziele für vergangene Tage falsch

Highlighted
First Poster

Hi,

wenn ich bspw. bei meinen Schritten den Trend anschaue und zurückliegende Tage/Wochen/Monate anschaue, werden mir falsche Ziele angezeigt (bspw. 6000 oder 13500 Schritte) anstatt die Schrittziele, die ich aktuell bzw. zu diesem Zeitpunkt hatte. Auch wenn ich das Schrittziel verändere, bleiben diese Ziele für die vergangenen Perioden gleich. Gibt es weitere Einstellungen, die ich noch nicht finden konnte?

Viele Grüße

Tobias

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @tobi_as,

ich nehme mal an, du sprichst von der App Samsung Health. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Anfrage richtig verstehe. Ich habe deswegen mal folgenden Screenshot aus meiner Samsung Health Ansicht hochgeladen:

Schrittziele Samsung Health.jpg

Kurze Erklärung: Normalerweise habe ich ein Schrittziel von 8.000 eingegeben. Ich habe es jetzt zu Testzwecken auf 10.000 Schritte erhöht. Das sieht man am rechten Rand des Graphen, denn hier ist die 10.000er Marke eindeutig hintelegt.

Das angewählte Datum, der 24. September, erreicht das 10.000er Schrittziel nicht. Der Tag ist mit seinen 9441 Schritten aber trotzdem grün im Graphen hinterlegt, weil er das damalige Schrittziel  (8.000 Schritte) übersteigt. Die 8.000 Schritte als Ziel werden ja ebenfalls angezeigt. 

Oder verstehe ich dich falsch und du möchtest, dass sich die Ziele automatisch auch rückwirkend auf das aktuelle Ziel anwenden lassen? Weil das ist nicht möglich.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden