Support

Open search

Waage kompatibel mit SHealth?

First Poster

Also ich habe nun eine Waage gefunden die mit SHealth kompatibel ist. Und zwar die RENPHO ES-30M es funktionieren aber auch die anderen Modelle von dem Hersteller. Ging einwandfrei und die Waage ist auch optisch sehr schön. Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen. Gruß aus dem Taunus.

Apprentice

Hi,

Ich kann die Rempho ES-30M nicht finden, nur die 20M.

Gruß Kubus

Apprentice

Die RENPHO ES-30M findet man im großen Online Kaufhaus.

Highlighted
Apprentice

Einzig Tracker, Pulsmesser und Watch.

 

Gibt es von Samsung echt keine Liste zu kompatiblen Waagen?

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread hier im Bereich "Mobile Apps & Services" wesentlich besser aufgehoben ist. Deshalb habe ich ihn hierher verschoben. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @MikeU

 

nein, eine solche Liste gibt es nicht. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Hallo Judith,
das ist schade - und eigentlich auch nicht für solch ein Unternehmen wie Samsung nachvollziehbar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Apprentice

Ich möchte das Thema Waage an SHealth noch einmal aufgreifen.

 

Ich habe mir über das große Onlinekaufhaus nun die Renpho ES-30M für 38€ zugelegt.

Die Waage sieht gut aus, macht einen wertigen Eindruck, man kann sie über USB aufladen und das wichtigste: Die kostenlose App funktioniert sofort und zuverlässig.

Die App selbst zeigt eine Vielzahl von Werten an (die aber bis auf das Gewicht gerätegegeben immer auf Statistik und Formeln beruhen (müssen)).

 

Die Renpho-App kann dann in SHealth unter EINSTELLUNGEN-DATENBERECHTIGUNGEN eingebunden werden.

 

Die Waagen-Messwerte Gewicht und Körperfett werden von der Renpho-App an SHealth übergeben und auch dort angezeigt.

SHealth wiederum gibt das Gewicht dann weiter an Yazio bzw. Yazio liest den Wert (und die verbrauchten Trainingskalorien (so die Uhr diese richtig geschätzt hat)).

Zu beachten: es wird von der Waage nur das Gewicht bis an Yazio durchgereicht.

 

Für mich genau das, was ich suchte.

 

Noch eine Bemerkung:

Da es App-Thematik ist. werden vermutlich auch die anderen Waagen von Renpho mit SHealth funktionieren – und die App ist immer identisch für alle Waagen…

First Poster

Moin

Auch ich habe mir die ES M 30 gekauft.

Nutze diese mit S-Health ohne Probleme.

S-Health gibt die Daten wie oben beschrieben an Yazio weiter.

In der Renpho App habe ich 2 Benutzer angelegt.

Die Waage speichert alle Werte und bei der nächsten Verbindung kann ich diese dann den Nutzern zuordnen.

Mit S-Health werden nur meine Daten geteilt.

First Poster

Bei mir funktioniert das leider nicht; es erscheint unter Datenberechtigung lediglich ein "keine Dienste"

 

IPhone X mit Samsung Gear S3 Frontier und Samsung Health

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden