Support

Open search

Tab "Trends" im Bereich "Essen" in Samsung Health leer

Highlighted
First Poster

Hallo,

 

ich nutze zum Kalorientracking die App Yazio und synchronisiere diese mit Samsung Health. Die Daten werden korrekt übertragen und in den Bereichen Gewichtsverwaltung und Essen angezeigt. Im Bereich Gewichtsverwaltung funktioniert der Tab Trends wie er sollte, im Bereich Essen jedoch ist der Tab Trends immer leer, obwohl ja Daten vorliegen. Wie lässt sich das beheben? 

 

Viele Grüße,

Manuela

10 ANTWORTEN 10
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @konishkichen,

 

auf der tagesaktuellen Seite wird es aber angezeigt?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster
Ja, da sehe ich alles inkl. Nährwerte und Co.
DavidB Moderator
Moderator

Hast du die Kopplung der beiden Apps schon einmal gelöst und wieder hergestellt?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Ja, ich habe auch schon Samsung Health komplett zurückgesetzt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @konishkichen,

 

befinden sich die Apps denn beide auf dem aktuellen Softwarestand?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

First Poster
Ja, der Playstore zeigt keine Updates an.
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @konishkichen,

 

hmh, da ich Yazio nicht nutze, kann ich das an meinem Smartphone nicht nachstellen. Wenn es aber wirklich nur an der Synchro der Essensdaten scheitert, dann kann ich mir vorstellen, dass die Essensdaten, auf die sich Yazio und Health beziehen, vielleicht von verschiedenen Anbietern stammen und deswegen nicht synchronisiert werden können? Samsung Health zieht die Nährwertangaben von FatSecret. Weißt du, welche Datenbank Yazio nutzt?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster
Die dahinterstehende Datenbank weiß ich leider auch nicht. Aber die Synchronisation an sich ist ja nicht das Problem. Sämtliche Lebensmittel tauchen für den jeweiligen Tag unter Essen ja auf (inkl. Nährwerten und allem drum und dran). Nur der Tab Trends im Bereich Essen ist immer leer. Das kann ich mir nicht erklären, schließlich liegen alle Daten vor und bei der Gewichtsverwaltung klappt es ja auch.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @konishkichen

 

schau doch mal, ob dir die Tipps in diesem Thread hier weiterhelfen: "Verschiedene Apps lassen sich nicht mit Samsung Health synchronisieren - Dateiberechtigung fehlt".

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden