Support

Open search

Synchronisierung Google Konto setzt teilweise aus (A3 2017 Android 7)

AuraK Moderator
Moderator

Hallo TDW,

 

genau, wenn du als Standortbestimmung "nur Telefon" ausgewählt hast und dein Smartphone über GPS die Daten bezieht statt über GPS und weitere Dienste wie z.B. WLAN, dann kann die ungenaue Erfassung an den Einflüssen liegen, die mein Kollege DavidB schon geschildert hat.

 

Wie lief denn Tag 2 der Gmail-Synchronisierungs-Beobachtung?

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Highlighted
Apprentice

Hallo zusammen

 

Tag 2 der Beobachtung:

Gmail Eingang und Senden wird bislang gut synchronisiert (seit ich die APP-Energieüberwachung ganz abgeschaltet habe). Das einzige, was nicht zeitnah synchronisiert wird, ist das Löschen einer Mail. Wenn ich eine neue Mail lösche, ist sie auf dem Handy aus dem Posteingang entfernt, auf dem parallel laufendem PC bleibt sie sichtbar. Mit diesem Bug kann ich aber gut leben. Sollte die GMAIL-Synchronisierung irgendwann nicht mehr laufen, kann ich hier gerne wieder Bescheid geben.

Grüße

TDW

JudithH Moderator
Moderator

Hallo TDW, 

 

danke für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Tag 3
heute morgen hat die Synchronisierung mal wieder ausgesetzt...!?! PC Eingang zeigt neue Mails seit einer Stunde an, GMAIL APP entspannt und ruhig. Beim Wecken aus Standby werden die neuen Nachrichten angezeigt. Seit dem wieder iO.
Kein Änderung der Einstellung(en) durchgeführt.
Muss man nicht verstehen
Gruß
TDW
MarinaM Moderator
Moderator

Das verstehe ich auch nicht. Aber gut, dass es zuletzt wieder ging.

 

Wenn es weiter Probleme geben sollte, kannst du sonst auch unsere Fernwartung in Anspruch nehmen. Dann schaut mal einer meiner Kollegen nach dem Rechten. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Apprentice

Hallo zusammen

nachdem ich nun doch einige Zeit mit dem A3 verbracht habe, kann ich folgendes Fazit zu den drei Punkten geben:

- Synchronisation mit GMAIL funktioniert (ohne die Akkusparfunktionen). Allerdings nur was das Thema Posteingang und Postausgang. Löschen und verschieben wird nicht gleich bzw zeitnah synchronisiert. Ob die Synchronisierung mit den Akkussparfunktionen auch tut, werde ich bei Gelegenheit wieder testen

- Akkuverbrauch: in der Regel recht gering, selbst bei längeren Fahrrad/Skitouren mit GPS Aufzeichnung sehr geringer Verbrauch.  2 Tage Outdoortracking mit Fotoaufnahmen sind kein Problem. Spannend ist nur: "Über Nacht", sprich bei ca. 6h StandBy und WLAN/Mobile Daten "aus" verbraucht es i.d.R. 3-4%punkte, jedoch alle 3..4 Tage können es auch mal 10-15%punkte sein. Außer GMAIL, WHATSAPP, WETTER WIDGET läuft eigentlich nichts und WLAN/mobile Daten sind wie gesagt ausgeschaltet (Handy und Router). Wenn jetzt der Akku etwas größer wäre (ca. 3000mAh) wäre es ein TOP-Gerät!

- GPS Aufzeichnung ist bzgl des Höhenprofils top, es wird auch sehr schnell ein Signal empfangen. Leider verläuft beim Runden drehen an gleicher Stelle das Signal mal gut 10-20m versetzt. Auch wenn ich "nur Telefon/nur GPS" nutze.

 

VG

Thomas

 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo Thomas,

 

danke für dein ausführliches Feedback. Halte uns gern weiter auf dem Laufenden, was du beobachtest.

 

Zu deinem dritten Punkt, der GPS Aufzeichnung: Schalte doch nur mal so zum Testen statt "nur Telefon/GPS" auch mal WLAN mit ein. Wird die Standortbestimmung dadurch vielleicht genauer? 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden