Support

Open search

Schrift bei Samsung Notes verkleinern?

Highlighted
GELÖST
First Poster

Ich habe bei meinem alten Handy (S7) einigen Notizen über Samsung Memo angelegt.

Diese Notizen habe ich alle auf mein neues Handy, das Galaxy S8 übertragen.

Leider sind nun die Notizen sehr unstrukturiert da die Schrift bei diesem Programm zu groß ist dass ein Satz, der in einer Zeile stand, nun bis zu drei zeilen geht.

 

Gibt es ein Weg die Schrift zu verkleinern? 

Könnte ich nicht einfach das alte Samsung Memo auf meinem Galaxy S8 nutzen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser II
Superuser II

Soweit ich das sehe gibt es keine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen.

 

Du kannst versuchen die apk mit einem entsprechenden App, z.B. Appmonster, auf dem S7 zu sichern, auf das S8 zu übertragen und dort zu installieren.

 

Allerdings sind deine aus S Memo gesicherten und übertragenen Dateien wohl dabei konvertiert worden und sind jetzt Bilddateien. Diese können nicht bearbeitet werden.

 

Aber das schöne an Android ist ja das man es durch die Installation von alternativen Apps anpassen kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Superuser II
Superuser II

Soweit ich das sehe gibt es keine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen.

 

Du kannst versuchen die apk mit einem entsprechenden App, z.B. Appmonster, auf dem S7 zu sichern, auf das S8 zu übertragen und dort zu installieren.

 

Allerdings sind deine aus S Memo gesicherten und übertragenen Dateien wohl dabei konvertiert worden und sind jetzt Bilddateien. Diese können nicht bearbeitet werden.

 

Aber das schöne an Android ist ja das man es durch die Installation von alternativen Apps anpassen kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JudithH Moderator
Moderator

Da es hier um die App "Samsung Notes" geht, ist der Thread hier im Bereich "Mobile Apps & Services" besser aufgehoben. 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden