Support

Open search

Samsung Notes Passworteingabe nicht mehr möglich

New Member

Ich habe ein Samsung S8, und kann meine Passwortgeschütze Notiz in Note nicht mehr öffnen. Anstelle des Felds zur Eingabe des Passworts erscheint folgende Anzeige: "Bestätigen Ihrer Identintät nicht möglich. Sie haben das Passwort 0-mal falsch eingegeben.Versuchen Sie esin 2216045 Sekunden erneut." 

Die Notiz ist wichtig und ich würde gern wieder auf diese Zugreifen können. Was kann ich tun?

Ich habe weder ein Update noch sonst irgendwas gemacht, was erklären könnte, warum ich plötzlich diese Anzeige bekomme. Gestern konnte ich noch ganz normal auf die Notiz zugreifen.

10 ANTWORTEN 10
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @frida_caro

 

probier bitte mal, ob du in der Samsung Notes App folgendes antippen kannst: "oben links 3 Striche > Zahnradsymbol > Notizen schützen > Passwort ändern". 

Klappt das bei dir?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

Hallo 

ich habe das selbe Problem iúnd komme einfach nicht weiter! Meine Notiz kann ich nicht öffnen und neue Notizen kann ich auch nicht schützen da ich dann den gleicehn Fehler bekomme. Ich hatte die Notiz mit dem Fingerabdruck geschützt. Aber nun kommt gar nix!

 

Bitte um hilfe

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Neci75,

 

und der Tipp von @JudithH konnte dir auch bisher nicht weiterhelfen?


Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Highlighted
New Member

Hallo,

 

Der Tipp über die Einstellungen funktioniert bei mir nicht, gibt es vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag?

 

LG sononino

DavidB Moderator
Moderator

Öffne bitte mal:

 

  • "Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Notes >
  • Speicher"

 

Und tippe auf "Daten löschen".


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo... Was passiert denn, wenn ich auf "Daten lösche" klicke ?

 

VG... LarsN

JunoK Moderator
Moderator

@LarsN In Apps werden häufig viele Daten gespeichert, die unter Umständen auf Dauer für "Knötchen" sorgen können. Ein Löschen dieser Daten kann helfen. 

 

 

EDIT:

 

Bitte bedenkt, dass bei diesem Vorgang auch alle gespeicherten Notizen in der Notes App gelöscht werden. Eine vorherige Sicherung ist daher unerlässlich!

 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich bin gerade im Urlaub! Sendet mir also bitte keine Privatnachrichten. Meine Kollegen helfen euch aber gern

weiter!

New Member

Danke, das hat geholfen. Die Fehlermeldung ist dadurch definitiv weg. Mit meinen ca. 30 andere Notizen, die ich nicht mehr wiederherstellen kann.

Danke für denn Sinnfreien Tipp... bevor ihr sowas als "Lösung" anbietet, solltet ihr vielleicht erwähnen, dass alle Daten dadurch verloren gehen... und ein backup vielleicht Sinnvoll sein kann...

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @powergambler,

 

oh je, das hatte meine Kollegin tatsächlich nicht erwähnt. Ich werde die Info in ihrem Kommentar entsprechend ergänzen.

 

Tut mir sehr leid, dass du dadurch deine Notizen verloren hast. -.- 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden