Support

Open search

Samsung Mail (S10) / Mails können nicht versendet werden (landen im Postausgang)

Highlighted
First Poster

Hallo zusammmen,

 

ich bin vom S9 zum S10 gewechselt und habe von Beginn an das Problem, dass meine geschriebenen Emails nicht rausgehen. An meinem Outlook-Konto selbst liegt es nicht, da es auf dem S9 mit den genau gleichen Einstellungen einwandfrei funktioniert. Ebenfalls haben beide Geräte die Samsung Mail App mit der Version 6.0.04.6 installiert. Auch eine erneute Installation der App hat nicht geholfen.

 

Ende Februar mag ich mich an einen ähnlichen Fall mit Telekom-Adressen erinnern; dies musste wohl von Samsung gefixed werden.

 

Weiß jemand darüber etwas oder hat ähnliche Erfahrungen zur Zeit?

 

Liebe Grüße,

Sascha.

 

Screenshot_20190916-132506_Email.jpg

4 ANTWORTEN 4
Superuser I
Superuser I

Hier empfehle ich, den Email Account noch einmal zu löschen und besser über Exchange Active Sync neu einzurichten.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Habe ich alles schon gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Wie schon beschrieben; es ist genau gleich eingerichtet wie auch beim S9. Ob als ActiveSync oder Outlook - es funktioniert nicht.

Superuser I
Superuser I

Da empfehle ich, sich doch einmal vertrauensvoll an den ksotenfreien Fernwartungsdienst von Samsung über die App "Smart Tutor" zu wenden.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
DavidB Moderator
Moderator

Konnte dir der Remote-Service helfen, den @PcDoc1 empfohlen hat?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden