Support

Open search

Samsung Health - Tipps und Tricks

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Samsung Health bietet euch viele Funktionen. Es ist die Gesundheits- und Fitnesszentrale auf eurem Smartphone. Hier könnt ihr Fragen zu der App stellen!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

6 ANTWORTEN 6
First Poster

Hallo, habe seit 4 Tagen keine Daten mehr in der Health App auf dem Handy. Kann aber in der Samsung App die Daten der Galaxy wie z.B. Akku sehen. Nur in Helth Nichte mehr. habe ein IPhone 7

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Andy631,

 

besteht das Problem noch? Falls ja, lösche bitte mal die App Samsung Health und installiere sie anschließend neu. Bei Rückfragen kannst du mich mit einer @-Mention direkt anschreiben.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Pathfinder

Meine Frage zur Health: Mein Enkel hat die Health auf dem Smartphon A7 installiert. Wenn er in der App einen Workout startet-Radfahren oder Laufen- startet zwar die Zeit aber alle anderen Funktionen bleiben ohne aktuelle Darstellung. So zeigt der Tacho die aktuelle  Geschwindigkeit nicht an. Welche Einstellung in der Health muss geändert werden, das der Tacho etwas anzeigt? 

Pathfinder

Eben hat mein Enkel mich angerufen. Er hat die Health gestartet und ist 1,5 Stunden Fahrrad  gefahren. Die App hat nichts weiter aufgezeichnet als die Zeitdauer und die verbrauchten Kalorien. Was ist das für ein Samsung Schrott. Keine Geschwindigkeit, keine Durchschnittgeschwindigkeit, keine gefahrenen Kilometer und kein Puls wird aufgezeichnet. Wann kommt die Lösung liebe Mods damit Health das tut wofür die App gemacht ist. Ich warte und warte schon lang auf die Lösung von den Mods.

Apprentice

Für Puls müsste er sich das Smartphone an die Hand schnallen oder soll das Handy  Fantasie Schwingungen  empfangen? 

Pathfinder

Duneyr, Du bist schon ein kleiner Schelm. Es geht gar nicht um Puls messen mit dem A7 sondern um die Health auf dem A7 die den Workout ( Strecke, Geschwindigkeit usw eines aktuellen Workouts   auf dem A7 nicht darstellt. Außer der Zeit läuft gar nichts. Die Health zeigt zwar einen tollen Tacho mit Zeiger- doch der bewegt sich keinen Millimeter. Diesen Samsung Schwachsinn kann mir bisher kein Mods erklären. So wie ich das verstehe kann die Health nur dazu genutzt werden die Daten des auf der Uhr gestarteten Workouts nachträglich auszulesen. Jede andere installierte und gestartete Wald und Wiesen App  kann da mehr. Die zeigen dir auf dem Smartphon den aktuellen Workout mit Geschwindigkeit, Durchschnittgeschwindigkeit, Entfernung, Kalorienverbrauch, pro Minute gefahrene Kilometer, eine Tages-, Wochen-, Monats-, Jahresübersicht an. Hier und jetzt noch einmal meine Bitte an die Mods: Was kann man mit der Samsung Health App machen und was geht nicht? Gibt es Einstellungen die mein Enkel noch nicht gefunden hat, um die Samsung App für einen Workout alltagstauglich zu machen? Ich warte und bitte hier noch einmal um Antworten von den Mods. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden