Support

Open search

Samsung Health Grundumsatz zu gering - Kalorien zu gering bei Workout

New Member

Hallo, ich besitze eine Galaxy Watch welche ich täglich 24h trage. 

 

Ich bin 1,87m und wiege 96kg.

 

Leoder habe ich das Problem, dass Samsung Health meine Gesamtkalorien zu wenig angibt. Mein Grundumsatz in Ruhe müsste bei etwa 2100 - 2300 Kalorien liegen.

 

Im Anhang habe ich Fotos beigefügt von 2 Tagen als Beispiel, wenn man dort die aktiven Kalorien abzieht, liegt der Verbrauch in Ruhe bei unter 1900kcal am Tag in Ruhe.

 

Meine Daten habe ich definitiv in der Uhr und in Samsung Health richtig eingetragen.

 

Ebenfalls habe ich laut Watch und Health nach 1 Std Crosstrainer gerade mal 428kcal verbraucht, bei ordentlich Tempo und 115 Puls Durchschnitt, was bei meinen Daten deutlich zu wenig sein dürfte. 

Screenshot_2019-07-23-16-39-54-570_com.sec.android.app.shealth.png

 

Screenshot_2019-07-23-16-39-41-257_com.sec.android.app.shealth.png

 

Screenshot_2019-07-23-16-47-52-405_com.sec.android.app.shealth.png

 

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Dbl89

 

zunächst mal:  Die Samsung Health-Funktionen wurden für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet.

 

Bei Kalorien ist es generell so, dass es sich dabei eher um Richtwerte handelt. 

Außerdem passt deine Galaxy Watch deinen Grundumsatz stetig den ganzen Tag über an - eben je nach dem, ob du eher den ganzen Tag im Büro sitzt oder viel in Bewegung bist. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

JudithH Moderator
Moderator

Ach ja, da es hier hauptsächlich um das Thema "Samsung Health" geht, werde ich den Thread auch gleich mal noch in den passenderen Bereich "Mobile Apps & Services" verschieben. 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden