Support

Open search

Samsung Health: Automatische Workouterkennung deaktivieren

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, dann aktiviere ich auf meiner Gear Fit 2 Pro das Training manuell. Ich habe aber immer mein Handy dabei. Samsung Health zeichnet dann automatisch auch ein Training auf. So habe ich das Training am Ende doppelt in der App. Ich kann die Funktion "Erkennen von Workouts" in der App auch nicht ausschalten, weil sie grau hinterlegt ist. Was kann ich da tun?

LG, Janika

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo,

Nein konnte ich nicht. Aber das ist nicht schlimm. Ich lösche die automatisch aufgenommenen Aktivitäten einfach.

4 ANTWORTEN 4
Superuser I
Superuser I

Du kannst die Workouts natürlich manuell löschen. Das ist nicht konfortabel aber ein Weg.

Die Funktion der Workouterkennung zu deaktivieren finde ich aktuell nicht. Früher musste man die aktivieren, scheint aber nun Standard zu sein 

Grüße
Hugofix

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Missconfusion

konntest du die Funktion "Erkennen von Workouts" mittlerweile deaktivieren? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo,

Nein konnte ich nicht. Aber das ist nicht schlimm. Ich lösche die automatisch aufgenommenen Aktivitäten einfach.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Missconfusion

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann markiere ich den Thread also mal als gelöst. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden