Support

Open search

Samsung Galaxy S7 nach dem Update auf Orio 8.0 fehlen noch immer wichtige Menüpunkte!!

Highlighted
First Poster

 

Hallo und guten Tag,

 

ich habe ein Samsung Galaxy S7 Smartphone (SM-G930F) welches ich im freien Handel gekauft habe in Deutschland, also kein Branding drauf gewesen ist.

 

Seit dem Update im letzten Jahr auf Orio 8.0 ist in meiner Galerie die Funktion Bild drehen links, rechts nicht mehr vorhanden.

 

Versuche alle Galerie Updates zu deinstallieren und wieder neu starten, Updates installieren wieder oder auch die Kamera Einstellung auf Standard mal zurücksetzen, App Cache geleert und App gestoppt, vieles bereits versucht mit den Tipps aus dem Internet bringen 0 Erfolg (!) und viele andere S7 Besitzer haben die selben Probleme mit der Galerie, das man nur noch umständlich über den Photo-Editor Bilder drehen kann, weil die Menüpunkte ja weg sind!!

 

Ebenso ist der "Zauberstab" verschwunden welcher links unten war und automatisch die Bilder mit einem Klick schöner und farbenfroher gemacht hat!

 

Höfliche Bitte, beheben Sie doch endlich mal diese gravierenden Fehler mit einem vernünftigen Update oder schreiben mir, was ich tun kann um das irgendwie selbst wieder zu reparieren, was seit dem Orio 8.0 Update alles verschwunden ist!!

 

Ich bin total verzweifelt seit Monaten, weil ich diese Funktionen immer sehr oft benutzt habe und nun schon lange nicht mehr da sind im Menü !!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ChristianTi

 

du hast Recht. Den "Zauberstab" gibt es so nicht mehr. Aber Bilder drehen kannst du nach wie vor. 

Vielleicht probierst du einfach mal den "Photo Editor Pro" aus. In diesen gelangst du, wenn du in der Galerie ein Bild öffnest und dann auf "3 Punkte rechts oben > In Photo Editor Pro öffnen" tippst. Da hast du dann ganz viele verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden