Support

Open search

Samsung Galaxy 8 mit imap

Highlighted
First Poster

Hallo,

 

mit der internen Mailapp werden meine Ordner nicht synchronisiert.

E-Mail kann ich per imap abhole und versenden aber die Ordner werden nicht angezeigt wie in outlook bzw. auf dem Server direkt.

Wie kann ich die Ordnerstruktur auch synchronisieren?

9 ANTWORTEN 9
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Nixblick0815, 

 

damit die Ornderstrucktur synchronisiert werden kann, musst du dein Konto entweder als IMAP oder als ESA eingerichtet werden. Ersteres hast du ja scheinbar gemacht. Vielleicht richtest du dein Konto einfach nochmal komplett neu ein - nur um ganz auf Nummer sicher zu gehen, dass alle Einstellungen korrekt sind. 

 

Wenn alles korrekt eingerichtet ist, solltest du dir im Menü der App (3 waagrechte Striche links oben) unterhalb der Standardordner "Alle Ordner" anzeigen lassen können. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Funktioniert dennoch nicht.

Mindestens 5x neu eingerichtet

Ordner anzeigen zeigt nicht die vom E-Mail Server an sondern nur von der App als Standard.

Aktuelle Mails kommen an. Nur nicht die Ordnerstruktur

AinoB Moderator
Moderator

In diesem Fall wende dich bitte mal an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Nixblick0815,

 

und - konnte unser Remote-Service dir helfen?

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster
Kein bisschen!
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Nixblick0815, 

 

hast du es denn auch schon einmal mit EAS statt mit IMAP probiert?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

Guten Tag

 

Ich bin dabei die eMail-App des Galaxy S8 einzurichten. Insgesamt habe ich drei eMail-Accounts (IMAP) die ich konfiguriert haben. Aktuell scheint es so, dass alle Unterordner aller drei eMail-Accounts in der Darstellung zusammengefasst werden. Gibt es eine Möglichkeit die jeweiligen Unterordner nach eMail-Account getrennt darstellen zu lassen. Wenn nicht kann mir jemand eine andere eMail-App empfehlen bei der das möglich ist.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse

 

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ArMu

 

ich habe deinen Thread hierher verschoben, da es zu deiner Frage bereits einen Thread gab. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Helping Hand

@ArMu ⁸

 

Hi,

 

Oben links 3 Striche und Konto auswählen dann erneut oben links, danach ganz runter scrollen und alle Ordner anzeigen mit dem Pfeil nach unten wählen, theoretisch sollten deine Ordner da sein.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden