Support

Open search

Samsung Email App Änderungen

Highlighted
Explorer

Liebe Samsung Community,

leider gibt es offensichtlich seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit dem Samsung Kalender in Kombination mit der Samsung EMail App in Verbindung eines EAS Kontos.

Ganz genau dahinter gekommen bin ich nicht, ab wann oder warum, es dürfte jedenfalls einen Zusammenhang mit dem Upgrade auf Android Pie haben.

Meine Frage nun:

Führt Samsung irgendwo einen Art "Blog" mit aktuellen Änderungen, bzgl. Updates der App?

Mich würden Änderungen interresieren bzw. explizite Fehlerbehebungen.

Einträge wie "es wurden Verbesserungen durchgeführt" bringen leider nichts.

(z.B. gibt es seit einigen Stunden ein Update der Samsung EMail App auf 6.0.02.12)

Danke!

13 ANTWORTEN 13
FabianD Moderator
Moderator

Hallo w4lter,

eine Liste, in denen Änderungen in der E-Mail-App angezeigt werden, ist mir nicht bekannt.

Die Community kann dir aber bestimmt besser helfen, wenn du dein Problem noch etwas ausführst. Und welches Smartphone nutzt du denn?

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

Hallo FabianD,

das Problem betrifft Geräte die in der Vergangenheit in Update auf Android Pie erhalten haben (Note8, S8).

In dieser Konstelation hat sich die Samsung Kalender App auf eine höhrere Version gehoben (Version 10.1.00.9).

Hier habe ich aktuell das Problem (auf jeden dieser Geräte) das sich Kalender Einträge nicht mehr aktualisieren.

Sieht man in der Samsung E-Mail App unter dem betroffenen Konto nach, sieht man, dass sich der Zeitstempel nicht mehr aktualisiert. Mails, Aufgaben und Kontakte hingegen funktionieren einwandfrei.

Drückt man in der Kalender App auf "Jetzt synchronisieren" wird der Sync als "OK" angezeigt, es wird jedenfalls nicht synchronisiert. Der Zeitstempel bleibt in der Vergangenheit.

Das Problem kann man kurzfristig beheben indem das Konto gelöscht und frisch eingerichtet wird.

EMail + Kalender Cache leeren hilft nix, Daten löschen entfernt das Konto sowieso gleich.

Die Konten auf den Geräten sind mittels Exchange Active Sync verbunden.

Mittels Outlook für Android gibt es keine Probleme, somit schliesse ich vorerst Exchange Themen aus.

Vielleicht hat es auch einen Zusammenhang mit der "neuen" Kalender App von Samsung, ich weiß es nicht.

Jedenfalls dürfte hier etwas nicht mehr harmonieren.

Falls jemand einen Tipp hat, sehr gerne.

Die Standard Geschichten wie Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen sind mir klar, die würde ich jedoch gerne im ersten Schritt vermeiden.

Grüße

FabianD Moderator
Moderator

Hast du bereits die Kalender-App unter "Einstellungen > Apps > Kalender > Speicher > Daten löschen" auf die Standardwerte zurückgesetzt? 

Viele Grüße

FabianD
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Explorer

Ja, wurde gemacht inkl. EMail App.

Explorer

Ich hatte ein ähnliches Problem nach einem update.

Ich habe das email konto unter clouds und konton gelöscht. Die app geupdatet und dort neu eingefügt. Dann dort die sync wieder angestellt. 

Lief!

DavidB Moderator
Moderator

Konnte dir dieser Tipp helfen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Explorer
Das Thema kann geschlossen werden.
Das Problem wurde offensichtlich mittlerweile via einem Update behoben. Schade das es zu meiner eigentlichen Frage nichts seitens Samsung gibt...
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @w4lter

ich markiere deinen Thread gerne als gelöst.

Aber magst du mir nochmal sagen, welche Frage bei dir noch offen ist?

Viele Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Explorer
Ich kopiere sehr gerne meine Anfrage, die am Anfang des Themas steht, hinein:

Meine Frage nun:
Führt Samsung irgendwo einen Art "Blog" mit aktuellen Änderungen, bzgl. Updates der App?
Mich würden Änderungen interessieren bzw. explizite Fehlerbehebungen.
Einträge wie "es wurden Verbesserungen durchgeführt" bringen leider nichts.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden