Support

Open search

Samsung Cloud Sicherung auf Android Smartphone einspielen

First Poster

Hallo,

mein Samsung Smartphone ist vor einigen Tagen ins Wasser gefallen und funktioniert nicht mehr. Zum Glück habe ich regelmäßig eine Gerätesicherung durchgeführt.

 

Nun würde ich gerne vorübergehend ein anderes Android Gerät benutzen und müsste die Sicherungsdateien herunterladen und installieren, damit ich zumindest meine Kontakte wiederherstellen kann.

Ich nehme an, dafür muss ich die Samsung Cloud App auf dem anderen Android Smartphone installieren?

 

Allerdings konnte ich im Play Store die Samsung Cloud nicht finden?  Cl

 

Gibt es hierfür eine andere Lösung?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

VG

Traveller07

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Traveller07

 

ich habe deinen Kommentar mal in einen eigenen Thread verschoben, damit er nicht untergeht. 

 

Die Einspielung eines Backups aus der Samsung Cloud ist nur auf einem Samsung Smartphone möglich. 

 

Mit einem PC hast du zwar über support.samsungcloud.com beschränkten Zugriff auf deine Sicherungen - aber einen Weg die Kontakte darüber herunterzuladen ist mir nicht bekannt. 
 
Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden