Support

Open search

SMS Benachrichtung im Symbol aktivieren

Highlighted
GELÖST
Explorer

guten Tag! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich eine optische Benachrichtung auf dem blauen Nachrichtensymbol für den Eingang einer oder mehrerer SMS-Nachrichten aktivieren kann?

Derzeit gibt es keinerlei optischen Hinweis, wenn eine neue sms eingegangen ist!

Danke im voraus und Gruß viom Bodensee! htrb

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Hallo JudithH,

 

der Start im Abgesicherten Modus und mehr als 12 Stunden abwarten brachte Abhilfe.

Hier störte wohl zunächst eine mail app, die ich dann entfernt habe.

Nun habe ich noch das Problem, dass nun noch meine email-Nachrichten für neue mails nicht im icon angezeigt werden, aber da werde ich mich auch noch rankämpfen!

 

Danke nochmals und Gruß Rainer (htrblau)

 

7 ANTWORTEN 7
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @htrblau,

 

welches Smartphone mit welcher Android Version hast du denn?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Sansung Galaxy S 8  Android Version 9

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @htrblau

 

den App-Symbolindikator kannst du unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Symbolindikator" einstellen. Dort kannst du auch auswählen, ob diese mit oder ohne Nummer angezeigt werden sollen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hallo JudithH..

Ganz lieben Dank für die Info, aber den Symbolindikator hatte ich schon aktiviert. Funktioniert leider dennoch nicht!

Trotzdem nochmals Danke und Gruß vom Bodensee! Rainer

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @htrblau

 

dann lass doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen. Vielleicht können die auf einen Blick erkennen, wo es hakt. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hallo JudithH,

 

der Start im Abgesicherten Modus und mehr als 12 Stunden abwarten brachte Abhilfe.

Hier störte wohl zunächst eine mail app, die ich dann entfernt habe.

Nun habe ich noch das Problem, dass nun noch meine email-Nachrichten für neue mails nicht im icon angezeigt werden, aber da werde ich mich auch noch rankämpfen!

 

Danke nochmals und Gruß Rainer (htrblau)

 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Rainer,

 

schön, dass zumindest das primäre Problem gelöst werden konnte.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden