Support

Open search

S Voice zeigt bei "Anrufen" zwei mal die gleiche nummer an!

GELÖST
New Member

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich über S Voice (auf meinem Galaxy S7) einen Anruf tätigen möchte mir zwei mal die gleiche Nummer vorgeschlagen wird. Zum Beispiel ich sage "Ruf Lena an" schlägt mir S Voice zwei mal die gleiche Nummer für diesen Kontakt vor und ich muss dann eine von beiden anklicken um den Anruf zu starten, was ich aber gern vermeiden würde, wenn ich das Handy in der Tasche habe und den Anruf mit einem Headset starten möchte. Die Nummer ist nur einmal auf dem Telefonspeicher gespeichert, nicht auf der SIM Karte und auch nicht in der Google Cloud. Was mir aber aufgefallen ist, dass nur bei Kontakten die Über Whatsapp verfügen mir zwei Nummern angezeigt werden. Bei Festnetznummer ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand sagen wie ich die zweite Nummer weg bekomme ohne Whatsapp den Zugriff auf meine Kontakte zu verweigern?

Grüße Edi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
New Member

Wie es immer so ist, bin ich selbst auf die Lösung gestoßen nachdem ich gefragt habe.

Um auch unter den Kontakten die Nummer nicht zwei mal angezeigt zu bekommen muss man im einzelnen Kontakt auf Optionen (die drei Punkte) dann auf "Verknüpfte Kontakte verwalten" und dann den Whatsapp link aufheben. Dann ruft S Voice auch direkt den Kontakt an ohne zu fragen welche der beiden identischen Nummern genutzt werden soll.

Der Hacken: das muss mit jedem Kontakt einzeln gemacht werden. Ich habe keine Grundeinstellung gefunden die diese Funktion außer Kraft setzt oder für alle aufhebt.

3 ANTWORTEN 3
Hotshot

Kann man in der Kontakte App nicht auch auch WhatsApp Kontakte anzeigen lassen?
Dies sollte ansonsten vielleicht deaktiviert werden.

 

Ich muss gerade feststellen, dass es S Voice auf meinem S10 gar nicht mehr gibt, um das selbst zu prüfen.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Highlighted
New Member

Wie es immer so ist, bin ich selbst auf die Lösung gestoßen nachdem ich gefragt habe.

Um auch unter den Kontakten die Nummer nicht zwei mal angezeigt zu bekommen muss man im einzelnen Kontakt auf Optionen (die drei Punkte) dann auf "Verknüpfte Kontakte verwalten" und dann den Whatsapp link aufheben. Dann ruft S Voice auch direkt den Kontakt an ohne zu fragen welche der beiden identischen Nummern genutzt werden soll.

Der Hacken: das muss mit jedem Kontakt einzeln gemacht werden. Ich habe keine Grundeinstellung gefunden die diese Funktion außer Kraft setzt oder für alle aufhebt.

New Member

@johnsk1983  schrieb:

Kann man in der Kontakte App nicht auch auch WhatsApp Kontakte anzeigen lassen?
Dies sollte ansonsten vielleicht deaktiviert werden.


 

Ja kann man, das war aber leider nicht Zielführend.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden