Support

Open search

S-Health und Herzfreqenzzonen

Highlighted
Apprentice

Hallo zusammen,

 

wo kann ich denn bei S-Health meine maximale Herzfrequenz (Hmax) eingeben um meine Herzfrequenzzonen zu berechnen. Von Haus aus scheint es ja nur mit dieser unsäglichen Faustformel 220-Lebensjahre zu arbeiten, die ja in der Regel ziemlich falsch liegt.

 

Dankeschön

12 ANTWORTEN 12
DavidB Moderator
Moderator

Hallo CausE,

 

detailliert lässt sich das meines Wissens nicht einstellen. Probiere mal aus, ob sich die Werte ändern, wenn du in deinem Profil einen anderen Aktivitätslevel einstellst. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Das Aktivitätslevel hat leider keinen Einfluss auf die Pulszonen, ich habe auch keine weiteren Möglichkeiten gefunden.

Schade eigentlich, sollte in einer SportApp Standard sein. Hoffentlich kommt hierzu noch ein Update.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo CausE,

 

ich hab deinen Vorschlag mal an unsere Entwickler weitergegeben. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Hallo,

 

kann man mittlerweile einen kritischen Wert hinterlegen?

Finde ich gerade für ältere Nutzer ganz wichtig.

 

Vg

DavidB Moderator
Moderator

Nein, da ist nicht möglich. Allgemein gilt, dass Samsung Health und unsere Wearables dich dabei unterstützen sollen, einen aktiveren Lebensstil zu entwickeln. Es handelt sich aber nicht um medizinische Produkte oder einen Ersatz für medizinische Produkte. Bitte wende dich an einen Arzt, wenn du eine ausführliche Beratung dazu möchtest.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Klar, das ist kein medizinisches Produkt, aber Standard in allen Fitness-Apps. Von einem Coach, der mich beim Laufen unterstützt erwarte ich aber, dass er mich darauf hinweist, dass meine Herzfrequenz gerade am oberen Anschlag ist und das auf Dauer nicht gerade so gesund ist. Ganz im Gegenteil: Läuft man darauf etwas langsamer um den Puls wieder auf ein gesundes Level zu bringen, kommt der Audio-Coach mit "du bist zu langsam. Streng dich mehr an!". Dabei geht es gerade steil einen Berg hinauf. Auch das ließe sich dank GPS und Geodaten leicht feststellen (wird zwar aufgezeichnet, aber anscheinend nicht ausgewertet). Bei Garmin connect ist das Einstellen von Bereichen möglich, die herzfrequenz lässt sich sogar in der Grafik punktgenau ablesen mit Übertragung auf den Track und Darstellung der Frequenzänderung in unterschiedlichen Farben.

Aber erst mal den Pulsmesser der Galaxy Watch zum Funktionieren bringen. Der hat beim Laufen mehr Aussetzer als Messphasen... 

AuraK Moderator
Moderator

Danke für dein Feedback, @schrs. Ich habe es mal an die Kollegen weitergeleitet. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

kann man hoffen, dass sich was tut? Im Falle des beim Sport nicht funktionierenden Pulsmessers glaube ich erst daran, wenn das Update da ist.

First Poster
Hallo, ich bin am überlegen ob ich die Galaxy Watch behalte. Generell ist es eine durchdachte Uhr allerdings finde ich immer mal wieder doch sehr störende "Kinderkrankheiten". Dies ist eine davon. Bei jeder App und jeder Smartwatch die ich bis jetzt getestet habe, konnte man Herzfrequenzzonen festlegen. Dies ist eine elementare Funktion für Sportler. Ist denn ein Update geplant, immerhin ist die Fragestellung über ein Jahr alt?
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden