Support

Open search

S Health auf PC

Apprentice

Ich möchte so wie bei Microsoft Health od. Garmin die Daten aus S Health (Gear s3) auf meinen PC in einer App auswerten. Gibt es so ertwas bei Samsung bzw. kommt in absehbarer Zeit so eine App für den PC?

170 ANTWORTEN 170
Superuser II
Superuser II

Ich benutze S Health zwar nicht, aber in der S Health App (Smartphone) kann man doch in den Einstellungen die Synchronisation mit Web-Diensten aktivieren. Hilft dir das nicht weiter?

 

S Health starten >Menü öffnen (die 3 Punkte antippen) >Verbundene Dienste

Zur Verfügung stehen: Fitbit, Jawbone, Microsoft Health, Misfit, Runkeeper, Strava.

Superuser I
Superuser I

Meiner Meinung nach leider nicht. Samsung S Health scheint zur Zeit noch eine Einbahnstraße zu sein. Man bekommt Daten aus vielen Diensten hinein, aber leider nicht heraus. Ich wollte es gern mit Google Fit synchronisieren um die Daten für das Fitness-Programm meiner Krankenkasse zu verwenden. Keine Chance. 

 

Martin

--
Galaxy Note 10+ - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Note Pro 12.2
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Explorer

Jep,

ich hab da noch keine Windows-Version gefunden.

Du must Blue-Stacks runterladen.

Leider ist funtioniert der Emulator nicht wirklich gut.

 Da sollte Health dann laufen.

First Poster

Vielleicht bin ich ja zu spät, oder Du hast die Antworten schon gefunden. Aber für alle die noch nach einer Lösung suchen: in der S Health App auf der Startseite sind die Elemente die man starten oder betrachten kann. Wenn Du jetzt z. B. einen Lauf aufgezeichnet hast, klickst Du auf das Element Laufen. In der sich darauf öffnenden Übersicht sind unten die aufgezeichneten Aktivitäten aufgelistet. Jetzt auf die die Du Dir ansehen willst klicken, kommt die Übersicht über die Aktivität. Da nach unten scrollen, ist ganz unten "Als GPX exportieren". Die Datei liegt dann im internen Speicher des Telefons unter SHealth - GPX.
Ich hoffe, geholfen zu haben.

Explorer

Das interessiert mich auch, beim Microsoft Band oder den Garmin Uhren fand ich diese Möglichkeit zur Ansicht am PC toll.

Gruß, w.
--
Galaxy A750FN, Original Android 8.0; Garmin VA3 Music;
Apprentice

Geuau, die Daten nur auf dem Handy anzusehen ist nicht gerade toll. Es geht ja nicht einmal auf einem Samsung Tablett !!! Da ist noch viel Luft nach oben um eine Usrerfreundliche Applikation zu schaffen, bin gespannt ob das Samsung schafft.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ihr habt alle Recht, es gibt bisher keine PC-Version von Samsung Health. 

Ob da in diese Richtung mal etwas angedacht ist, weiß ich nicht. Dazu liegen mir keine Informationen vor. 

 

Ich leite eure Vorschläge - auch den mit der Tablet-Version - aber gerne mal an die Kollegen weiter. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Apprentice

Ich würde es auch sehr begrüßen, eine angenehmen Online Version (Browser) wie Runtastic, Endomondo, Garmin oder Polar zu haben.

Hier gehen die Infos doch angenehmer heraus als auf dem kleinen Smartphone.

Sehr schade fande ich es übrigens, dass Health wohl noch nichtmal auf dem Samsung Tablet läuft...

Explorer

JudithH schrieb:

 

Ich leite eure Vorschläge - auch den mit der Tablet-Version - aber gerne mal an die Kollegen weiter. 


Danke.

 

Bitte leiten Sie auch den Wunsch weiter, dass endlich mal eine Export-Funktion von S-Health zu anderen Diensten wie (Apple) Health oder (Google) Fit, oder wenigstens in eine Datei, eingebaut wird.

 

Dann sollten die Support-Leute auch besser geschult werden, es ist erschütternd was für Antworten man bekommt und wie wenig Wissen man dort über die eigenen Produkte hat.

Gruß, w.
--
Galaxy A750FN, Original Android 8.0; Garmin VA3 Music;
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden