Support

Open search

S Health auf PC

Highlighted
Explorer

Ich bin ein erfahrener Benutzer. Samsung Health ist mit meinem Samsung Account verknüpft. Auf der Uhr habe jede menge daten (Schritte, Schlafdaten usw.) diese daten werden bei synchronisieren nicht auf Handy S Health App übertragen. Sync. dauert die ganze Zeit irgendwann wird abgeschlossen ohne daten zu übertragen.

DavidB Moderator
Moderator

Dann entkoppele bitte die Uhr mal, lösche Samsung Health und Samsung Gear S, installiere die Apps neu und koppele anschließend wieder die Gear mit dem iPhone.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Ich habe die Uhr entkoppelt, Samsung Health und Gear S app gelöscht. Apps habe neu installiert, hab die Uhr neugekoppelt kann jedoch unter Gear S app die Uhr nicht verbinden. Habe die Uhr neugestartet, und das iPhone auch half nicht. Meine Sorge ist, ich will die Uhr nicht resetten, weil sonst die daten auf der Uhr verliere.

DavidB Moderator
Moderator

Wie hast du die Uhr neu gekoppelt ohne sie zu resetten? Das sollte gar nicht möglich sein. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Ja Super was bringt mir ein reset? Ich will die daten auf der Uhr nicht verlieren. Jetzt möchte wissen, ob ich die daten von der Uhr anders sichern kann?

DavidB Moderator
Moderator

Nein, das ist nicht möglich. Du wirst diese Daten nicht mehr von der Uhr herunterbekommen. Sie sollte sich eigentlich von Anfang an mit Samsung Health auf dem Smartphone verbinden und die Daten übertragen. Die App ist der dauerhafte Datenspeicher.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Aufgrund der sync. probleme konnte meine daten seit Monat nicht mehr auf Handy S Health übertragen. Ich habe nach problemlösung gewartet und deshalb habe die Uhr nicht zurückgesetzt, weil ich die daten nicht verlieren möchte. Das problem hatte vorher auch  gehabt. Sobald man die Uhr über 2 Wochen nicht mit Handy synchronisiert, wird es entweder fehlerhaft oder gar nicht mehr synchronisiert. Ich hatte wegen dem 2 mal die Uhr zurückgesetzt und hatte auf die daten verzichten müssen. Jetzt beim 3. ist es wieder passiert. Warum gibt es keine andere möglichkeit um daten zu retten? Es wäre ein Desktop version Super alternative oder direkte datenübertragung von der Uhr auf S Health (wenigstens unter iPhone sollte möglich sein).

Bei verbinden mit einem neuen Handy wird auch die Uhr zurückgesetzt, es wäre Super die Uhr mit mehrere Handys ohne zurücksetzen müssen  verbinden zu können. Jetzt muss ich die Uhr wieder zurücksetzen um mit iPhone zu verbinden und dabei wird die ganze daten von der Uhr verloren. Was habe ich von einer Smartwatch mit ständiger sync. probleme und datenverlust???

DavidB Moderator
Moderator

Du kannst gerne auch noch einmal die Kollegen vom technischen Support fragen. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 für dich da.

 

 Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Technische Support wird nicht meine daten zurückbringen , es ist vorbei. Solange von Samsung diesbezüglich keine alternative um die daten zu synchronisieren gibt wird nichts nutzen! Schade. Bei Garmin war alles einfacher.

Apprentice

Bei mir hat folgendes geholfen, wenn die Sync mit dem iPhone nicht mehr wollte:

in der App abmelden, die App neu starten, wieder mit dem Samsung Account anmelden ...

vorher war es eine Endlosschleife beim Daten übertragen und Absturz beim sichern der Konfig, danach geht alles.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden