Support

Open search

S-Health: Gespeicherte/synchronisierte Läufe auf Samsung Account nur zeitlich begrenzt

Highlighted
Explorer

Hallo Zusammen,

mehr und mehr habe ich die Faxen von/mit Samsung wirklich satt.

 

Mein neuestes Problem gestaltet sich wie folgt:

Ich habe alle meine Läufe in s-health gespeichert und mit meinem Samsung Account synchronisiert.

 

Jetzt habe ich (aufgrund anderer Probleme) mal wieder mein Handy (ein Galaxy SS7 edge) zurücksetzen müssen und natürlich auch s-health neu installieren müssen.

Nach dem neuen Einrichten des Samsung Accounts und einer Synchronisierung waren auch alle neueren Läufe wieder da. Soweit sah das gut aus.

Jetzt habe ich mich heute aber mal daran gesetzt und wollte alle Läufe als gpx-Datei exportieren.

Aber siehe da: Meine Laufhistorie geht nur noch zurück bis Mitte 2018.

Alle Läufe davor sind verschwunden.

 

Warum, wieso, weshlab?

Hiiiiilfe :-)

 

VG

Dirk

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Dirk,

 

das ist ungewöhnlich. Ich kann zum Beispiel bis Juni 2017 zurückgehen, was der Tag meiner Erstanmeldung in der App sein dürfte. Hast du möglicherweise zwischendurch dein Tracking-Device gewechselt? Tippe mal auf "Schritte" und dann auf "Alle Schritte" und schau, was sich hier auswählen lässt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Hi,

 

das "Tracking Device" ist das Gleiche (eine Gear S3), es wurde nur immer mal wieder neu gekoppelt.

 

Es geht aber auch gar nicht um die Schritte, sondern um die Läufe, die nur von der Gear S3 kamen/kommen.

Unter Trends sind einfach alle alten Läufe nicht mehr (im Samsung Account) vorhanden.

Und da waren sie definitiv mal.

 

Anyway: Auch bei den Schritten komme ich nicht weiter zurück.

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Mir ist klar, dass es nicht um die Schritte geht, unter Schritte kann man das nur leicht überprüfen. Ich frage mal bei den Kollegen nach. 

 

Nur zur Sicherheit: Einen anderen Samsung Account hattest du früher nicht?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

DavidB Moderator
Moderator

Die Kollegen wussten auch nicht, woran sich orientiert, wie lange die Daten in Samsung Health gespeichert werden. Ich leite das mal weiter. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Ich habe in der Zwischenzeit mal mit dem Support von Samsung gechattet. 

Die Antwort war, dass Daten nur für 1 Jahr in der Vergangenheit gespeichert werden 

 

Das bedeutet, dass ich meine sämtlichen Läufe nicht sichern kann!

Denn spätestens bei einem Handywechsel sind Läufe, die älter als ein Jahr sind, futsch.

Kann das jemand bestätigen?

 

Sorry, aber ich finde das ein absolutes NoGo!!!

 

Helping Hand

ma ne frage: was machste mit so alten laufdaten?

Explorer

Äh.... im Ernst? 

Ich vergleiche meine Zeiten, Strecken, Geschwindigkeiten. 

Und ich will dann schon wissen, ob ich letztes Jahr z.B. schneller war.

Insbesondere wenn man nicht ständig läuft eine nette Info.

 

 

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden