Support

Open search

S Health Falsche Auswertung Ernährung

Highlighted
First Poster

Ist noch jemand aufgefallen, dass S Healt in der Ernährung bei Trend (Tages-, Wochentrend) falsche Angaben zu Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett ausgibt?

In der Mahlzeiteingabe stimmen die Angaben; in der Auswertung nicht mehr. Zwei Bilder vom gleichen Tag...20190824_105108.jpg20190824_105132.jpg

5 ANTWORTEN 5
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @EniCash

das ist ja merkwürdig ... und ich kann es vor allem nicht nachstellen auf meinem Testgerät. 

Ist dir das nur an einem Tag so aufgefallen oder ist das ständig so?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Das ist jetzt leider immer so. Auch zurückliegende Tage wurden überschrieben. Aber nur im Trend. In der Trainings- bzw. Erfassungsmaske sind die Daten sauber erfasst.

Aufgefallen ist mir das erstmalig nachem ich Yazio installiert hatte. Das habe ich allerdings wieder deinstalliert, weil zwar die Daten übernommen und in der Erfassungsmaske sauber gelistet wurden, aber im Trend blieben die Tage leer...auch merkwürdig.

JunoK Moderator
Moderator

@EniCash Hast du schon versucht, die Daten der Samsung Health App zu löschen und den Cache zu leeren?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich weiß gar nicht, wie ich die Daten der S Health App löschen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das möchte, weil dann ggf. alle Erfolge weg sind und mir der Verlauf fehlt...das wäre sehr schade.

JunoK Moderator
Moderator

@EniCash Verstehe. Dann wende dich mal an unseren Remote-Service. Die Kollegen schalten sich auf dein Gerät und womöglich findet ihr so gemeinsam eine andere Lösung.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden