Support

Open search

Probleme mit Samsung Music

GELÖST
Explorer

Hi Samsung Community,

 

ich habe ein kleines Problem mit Samsung Music. In meiner Playlist haben alle Lieder das selbe Bild. Ist Prinzipiell nichts dramatisches, ich fände es aber schöner wenn es wieder weg wäre. Folgendes habe ich bereits probiert:

 

Cache leeren, Daten löschen, App neu installieren, das Lied mit dem originalen Bild Löschen, Handy neu starten.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

MFG

Dominik

Screenshot_20180715-155429_Samsung Music.jpg

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

@AinoB. Da ist nix skuriles bei. Man sieht doch deutlich daß da bei jedem Titel <unbekannt> drunter steht  

 

@ Dominik, du musst einfach nur die id3 Tags bearbeiten und bei jedem Titel einen Albumnamen hinzufügen. Das scheint beim Samsungplayer entscheidend zu sein, damit er die Bilder korrekt anzeigt.

Ich nutze dazu AutomaTag aus dem Playstore.

 

VG René 

8 ANTWORTEN 8
AinoB Moderator
Moderator

Das ist ja skuril, @DosipaBitte wende dich auch deswegen mal an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

@AinoB. Da ist nix skuriles bei. Man sieht doch deutlich daß da bei jedem Titel <unbekannt> drunter steht  

 

@ Dominik, du musst einfach nur die id3 Tags bearbeiten und bei jedem Titel einen Albumnamen hinzufügen. Das scheint beim Samsungplayer entscheidend zu sein, damit er die Bilder korrekt anzeigt.

Ich nutze dazu AutomaTag aus dem Playstore.

 

VG René 

Explorer
Hi, naja es ist insofern skuril da es nicht schon immer so war. Zudem habe ich auch Lieder bei denen auch "Unbekannt" steht und es da das "Standardbild" ist.

Alles ***** damit an das ich mal wieder ein Lied über YouTube to MP3 konvertiert und dort die Einstellung "Thumbnail des Videos für Bildtitel benutzen" (oder so ähnlich😅) gefunden und aktiviert habe. Soweit so gut alles hat geklappt, aber nachdem ich das nächste Lied gedownloadet hatte ***** das mit dem immer gleichen Bild an, alle Lieder die ab jetzt heruntergeladen wurden hatten das gleiche Bild...Gestern habe ich meine SD-Karte auf dem meine Musik und Bilder waren durch eine größere ausgetauscht, die Dateien (unteranderem die Musik) schob ich erst auf meinen Rechner und dann auf die neue Karte. Interessanter weise hatten dann ALLE Lieder dieses James Bond bild, es hat sich also was geändert nachdem ich die Musik verschoben hatte. Keine Ahnung warum.

Ich werde deine Tipp trotzdem Mal probieren.
Highlighted
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Dosipa,

 

haben die Tipps denn geholfen? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Explorer
Hi,

sorry ich hatte momentan keine Zeit und war im Urlaub, ich hatte leider keine Karte fürs Ausland. Ich werde es morgen mal probieren. Ich befürchte zwar das es nicht funktionieren wird aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben.

LG
AuraK Moderator
Moderator

Gib uns gern eine Rückmeldung, sobald du es ausprobiert hast, @Dosipa.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Explorer
Hi,

ich habe es so eben ausprobiert und es hat bestens geklappt! Vielen Dank an alle.

LG
Dominik
JunoK Moderator
Moderator

Super! 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden