Support

Open search

Problem mit Samsung Members / My Samsung und Registrierten Geräten

Highlighted
Explorer

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Samsung Members App.

Wenn ich ein Gerät in der Samsung Members App registriere, wird dieses Gerät zwar auf der WebSite MySamsung angezeigt, allerdings mit dem Zusatz:

"Ihr Produkt wurde nicht vollständig registriert. Um alle Vorzüge von MySamsung genießen zu können, vervollständigen Sie bitte die Angaben."

 

Dies gilt für mein Galaxy S9 Plus und auch die Galaxy Watch, oder jedes andere Gerät. Das Problem ist, das man den Namen nicht mehr ändern kann, denn ändert man den Namen, passiert garnichts und die eingaben werden nicht gespeichert. Außerdem werden in My Samsung auch keine Bilder der Geräte angezeigt, wenn sie über die App Samsung Menbers registriert wurden. Werden die Geräte direkt über die Website Registriert, werden die Bilder Angezeigt und die Registrierung wurd vollständig abgeschlossen, allerdings werden die Geräte dann aber nicht in der App Samsung Members angezeigt...

 

Also dachte ich, ok, nutze ich die Samsung Members App nicht, diese hat, zumindest für mich, keinen mehr Wert und ist im Grunde total nutzlos, wie gesagt, für MICH!

Jetzt kommt aber das böse erwachen, ich konnte alle Geräte aus der App entfernen, außer mein Handy, dieses kann ich nicht löschen. Auch das löschen der App Daten und des App cashes hilft nicht, mein S9 wird immer angezeigt und damit habe ich auch immer ein nicht vollständig registriertes Hendy in der übersicht von My Samsung...

 

Für mich, mega nervig, also die meine Frage, wie kann ich mein Handy aus der App löschen, weil hier ja irgendwie die Datenabfrage zwischen der App und meinem Samsung Konto bzw. von My Samsung, nicht richtig funktioniert...

3 ANTWORTEN 3
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Marek951,

 

das klingt etwas verzwickt. Lass da doch bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick darauf werfen.

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, ist hier der richtige Link.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

First Poster

Hi, genau dasselbe Problem hab ich auch. Hatte eine Gear Fit 2 Pro registrieren wollen. Es hakte jedoch schon bei der Geräteauswahl, dementsprechend nur unvollständig eingegeben. Fehlermeldungen, da die Daten nicht stimmten. Dann wollte ich die Uhr wieder löschen - geht nicht. Hab dann getestet, ob mein Handy (S7 Edge) zu löschen geht - auch nicht! Der Service von Samsung schlug mir auch eine Hilfestellung via Fernwartung vor. Warum? Nur weil das Löschen nicht geht? Oder das Anmelden zu irgendwelchen Spielen (Nikolaus etc.)? Hm ...

DavidB Moderator
Moderator

Bei welchem Dienst genau wolltest du die Gear Fit2 pro anmelden?

 

Ferner verstehe ich folgenden Teil deines Kommentars leider nicht:

 


@polgara  schrieb:

Der Service von Samsung schlug mir auch eine Hilfestellung via Fernwartung vor. Warum? Nur weil das Löschen nicht geht? Oder das Anmelden zu irgendwelchen Spielen (Nikolaus etc.)? Hm ...


Möchtest du doch keine Hilfe dabei?  


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden