Support

Open search

Photo Editor laggt nach Update auf die neueste Version

GELÖST
Big Cheese

Mir wurde wie wahrscheinlich anderen S9 User.  beim Foto-Editor ein Update auf Version 2.6.23.66 angeboten dieses auch problemlos installiert. 

 

Nach dem Update ist die Animation nachdem man auf das Bearbeitungs Stift Symbol tippt . Recht träge . Dh Übergang zur Bearbeitung läuft wie mit angezogener Handbremse. Die übliche Prozedur zur evtl Fehlerbehebung , Catch/Daten löschen ect. Hat leider nichts gebracht.

 

Ist jemandem ähnliches Problem aufgefallen oder hat dieselbe Erfahrung mit dem aktualisierten Editor gemacht ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe die Info erhalten, dass mit der aktuellen App-Version das Problem behoben sein sollte. Könnt ihr das mal nachprüfen?

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

25 ANTWORTEN 25
Superuser II
Superuser II

Hast du auch schon Wipe Cache Partition gemacht?

Big Cheese
Ja habe ich . Ich sag mal so für die heutige Generation Smartphones und verglichen mit den anderen Funktionen im Editor. Die Recht schnell laufen , ist gerade die Animation. von auf den Stift zur Bearbeitung tippen. Bis dann das Bild quasi an die Stelle mittig im Bildschirm platziert wird und die Bearbeitungsleiste eingeblendet , viel zu lange. Das war zuvor schneller .
Superuser II
Superuser II

Dann teste mal
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Animationen verringern aktivieren
Ansonsten solltest du versuchen die Updates der App zu deinstallieren und erneut installieren.

 

Big Cheese

Die Idee hatte ich auch schon. 

Den Photo editor kann man nicht downgraden da Systemanwendung.

 

Animationen verringern wäre eine Idee. Würde sich aber dann auf das komplette System auswirken. Und da alles soweit läuft bis eben auf die oben genannte langsam dargestellte Animation im aktuellen Editor. Wäre das auch nur eine Notlösung mit Einschränkungen auf den Rest.

 

Helping Hand
Komis ist.
Bei mir kamm gestern die Meldung Neues Version verfügbar.
Ich habe auf Später gekickt.
Habe Version 6.12.20.
Wenn ich jetzt schau wieder mir wieder im App noch im Galaxy Store ein Update angeboten.
Big Cheese

Öffne mal ein Foto , gehe auf die Bearbeitungsfunktion mit dem Stift. Dann oben rechts auf die 3 kleinen Punkte. Info zu Photo Editor .

Entweder steht dann aktuell dran oder es wird aktualisiert.
Screenshot_20190520-125227_Photo Editor.jpg

 

GrandMaster

 

Bei mir ist es auch mit der älteren Version lansam Screenshot_20190520-155752_Photo Editor.jpg

 

Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Helping Hand

Screenshot_20190520-171428_Photo Editor.jpg

 

Big Cheese

Na super , jetzt haben wir drei aktuelle Photo Editoren, mit unterschiedlichen Versionsnummern. 

Wobei meiner vom S9 ist.

oODraCulaOo's vom S9+

Eisik vom S10  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden