Support

Open search

PC mit win 10 erkennt Galaxy book 12" nicht

Highlighted
GELÖST
First Poster

Ich benutze dafür den Ladekabel. Kann es sein, dass er keine Daten transferieren kann?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hotshot

Wie @DavidB  schon schrieb, handelt es sich ja um ein Windows Gerät, welches man nicht so einfach wie ein Android Gerät per USB verbinden kann.

In dem Fall musst du dir das Netzwerk entsprechend einrichten, damit du Daten von einem auf das andere Gerät schieben kannst.

Einfacher ist es inzwischen aber über diverse Cloud-Dienste wie OneDrive oder Dropbox.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Explorer

Dann empfehle ich dir Samsung Flow

10 ANTWORTEN 10
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @szivas,

 

eigentlich schon. Allerdings ist das Galaxy Book ja quasi selbst ein Windows PC. Lässt denn Windows Datentransfer zwischen zwei PCs per USB zu?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Das genau ist meine Frage. Bzw. war vor etwa einem Monat...

Explorer

Du benötigst unter win 10 einen launcher und ein Microsoft konto.  Dann kannst du dort im menü dein samsung gerät eingeben und koppeln. 

Dann solltest du keine Probleme mehr haben.

Lg

First Poster

Danke. Was aber ist ein "launcher"?

Auch schon in Uhrzeiten war es doch schon möglich Computer in netzwerken zu verbinden. Wieso haben das die neue "verlernt"?

Explorer

Das ist eine ein "program" mit verschiedenen Menüpunkten in denen du zum Beispiel  Handy tv und Tablet koppeln kannst als Schnittstelle .

 

Die haben das nicht verlernt. Das ist einfach Win 10.

Hatte diese Problematik selbst nicht nur einmal.

Lg

Explorer

Hab dir eine Privatnachricht geschickt

First Poster

Besten Dank, aber ich habe gar keinen Android Mobiltelefon, sondern einen Galaxy Book 12 mit Windows.

Hotshot

Wie @DavidB  schon schrieb, handelt es sich ja um ein Windows Gerät, welches man nicht so einfach wie ein Android Gerät per USB verbinden kann.

In dem Fall musst du dir das Netzwerk entsprechend einrichten, damit du Daten von einem auf das andere Gerät schieben kannst.

Einfacher ist es inzwischen aber über diverse Cloud-Dienste wie OneDrive oder Dropbox.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Explorer

Dann empfehle ich dir Samsung Flow

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden