Support

Open search

Nachrichten Chat Funktion

Highlighted
GELÖST
Explorer

Hallo, liebe Leute.

Ich nutze seit letzter Zeit des öfteren die Nachrichten app beziehungsweise SMS mit der Chat-Funktion. Liege ich mit der Annahme richtig das wenn beide Partner Empfänger sowie Sender über eine Internetverbindung verfügen keinerlei kosten entstehen beim Versenden von Nachrichten, Dateien zum Beispiel Fotos, Videos? So lange beide eine Internetverbindung haben wird dieses auch blau hinterlegt. 

Geschrieben mit Bixby 😁 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer
Der Provider Vodafone sagte, dass RCS unterstützt wird und sollte keine ausreichende Internetverbindung bestehen greift die SMS Flat. Bei Medien und Dateien die gesendet werden konnte keiner etwas genaues sagen. Nur das bei einer Internetverbindung keine Kosten entstehen.
5 ANTWORTEN 5
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @erkan1203,

das ist vom jeweiligen Provider abhängig. Da müsstest du dich dementsprechend bei ihm erkundigen.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Explorer

Danke für die Antwort. 

Der Provider unterstützt RCS

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @erkan1203

und was hat dein Provider dir bezüglich der benötigten Internetverbindung und ggf. entstehenden Kosten gesagt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Explorer
Der Provider Vodafone sagte, dass RCS unterstützt wird und sollte keine ausreichende Internetverbindung bestehen greift die SMS Flat. Bei Medien und Dateien die gesendet werden konnte keiner etwas genaues sagen. Nur das bei einer Internetverbindung keine Kosten entstehen.
JudithH Moderator
Moderator

Super! Dann kann ich diesen Thread ja als gelöst markieren. 

Danke für deine Rückmeldung!

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden