Support

Open search

Huawei p20 pro s health Schrittzähler geht nicht richtig

Highlighted
Explorer

Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert.

 

Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben möchte habe ich s health installiert und Huawei health deinstalliert.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel weniger Schritte habe wie üblich. Also dachte ich es wäre etwas kaputt. Deswegen habe ich Huawei health wieder installiert und siehe da. Die Schritte stimmen. Nur s health sammelt die Schritte leider nicht korrekt.

 

Könnte mir jemand da helfen?

Screenshot_20180512-162644.jpg

 

Screenshot_20180512-191419.jpg

 

 

 

53 ANTWORTEN 53
Voyager

ann dir leider nicht helfen, hätte da aber mal ne Frage. Kann mn in Huawei Health die Samsung Smartwatches verbinden?

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Voyager

mir ist noch eingefallen: Irgendwo, ich finds aber gerade auch nicht, ob die Schritte von Uhr, Handy, oder beiden zusammen gezählt werden sollen.

 

Hab mir jetzt auch mal Huawei Health angesehen. Scheint ja von den Funktionen her recht ähnlich, die Rezensionen lesen sich aber allerhöchstens mittelmäßig

 

Edit: kein Wunder das ich die Einstellung nicht finde. https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/S-Health-amp-Gear-S3-Schritte-Richtig-z%C3%A4hlen-mit-geko...

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Explorer

Also ich habe die Gear s jetzt zurück gesetzt.

Dann s health gelöscht 

Gear gelöscht.

 

Dann habe ich Samsung nach der Anleitung installiert

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s.1976/mate-9-und-samsung-gear-s.825915.html

 

Geht aber nicht. Die Gear App findet die Gear Watch s nicht :/

 

Ich hoffe Samsung oder jemand anders kann mir helfen 

 

Lg

 

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @Mordor,

 

welches Wearable hast du genau? Die erste Generation Samsung Gear S?

Dein Smartphone ist ja ganz neu. Eventuell ist es nicht kompatibel mit der schon etwas älteren Uhr. :smileyfrustrated:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

Ich habe die Gear s

 

Laut Support sollte ich Cache löschen etc. Alles gemacht. Per bt kann ich koppeln aber die Gear App findet die Gear s nicht.

Aber auch ohne Gear s nur mit Samsung Health kann s health nicht die Schritte richtig zählen.

 

Laut Huawei schrittzahSch habe ich bis jetzt 5.610 Schritte.

 

S health hat nur 751 Schritte gezählt :(

So bin ich jetzt statt unter den besten 5% natürlich soweit unten das es unmöglich ist der Challenge nach zu kommen.

 

S health hat auch volle Berechtigungen. 

 

Der Support konnte leider nicht helfen. Screenshot_20180515-112522.jpg

 

AinoB Moderator
Moderator

Die Differenz bei den Schritten ist schon sehr merkwürdig. :catfrustrated:

Platziere deine Beobachtungen bitte mal direkt bei den Kollegen von Samsung Health. Klicke hier auf "Samsung Health" und dann auf "Einzelanfrage".


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer
Habe ich gemacht. Ich hoffe dir können helfen.

Lg
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Mordor,

melde dich gerne wieder und teile der Community mit, was die Kollegen dir empfohlen haben. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

Hallo, ich soll die logcat hinschicken. Leider weiß ich nicht, wie das bei Huawei p20 pro geht. Da hat Huawei wohl etwas restriktiveres im Angebot wir andere Anbieter.

 

Lg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden