Support

Open search

Health gear sport wird nicht als schrittzähler angezeigt

Highlighted
First Poster

Hallo,

Nachdem mein Galaxy s9 von der Reparatur kam und ich es neu eingerichtet habe, wird mir die gear sport bei health unter Zubehör zwar als gekoppelt angezeigt, kann aber nicht als Quelle zum Schritte zählen ausgewählt werden. In der Liste der Schrittzähler steht stattdessen die alte Uhr. Beim ersten einrichten des Handys hat das koppeln auf Anhieb geklappt und die gear sport wurde als schrittzähler eingestellt und die gear fit gelöscht. Wie kann ich jetzt die gear fit löschen und die gear sport als schrittzähler verwenden? Neu koppeln sowie Neuinstallation der wearable App waren erfolglos. 

3 ANTWORTEN 3
Explorer

Moin, moin

Du mußt auf dem Smartphone in die Einstellungen.

Dort in "Konten und Sicherung"

Da gehst du in "Samsung Cloud"

In Samsungcloud tippst du oben rechts auf die drei senkrechten Punkte und dort auf "Einstellungen"

Du siehst dann "Verbundene Geräte"

Dort drauf tippen und mit deinem Passwort einloggen.

Du siehst dann alle Geräte die mit deinem Samsungkonto verbunden sind. Dort kannst du unter anderem deine alte Smartwatch löschen.

 

Das löst allerdings nur das Problem, dass die alte Smartwatch in Health nicht mehr angezeigt wird.

Leider gibt es wohl mit Health ein massives Problem. Die neu gekoppelten Uhren, werden, wie bei dir auch zu sehen, als gekoppelt angezeigt. tauchen aber in der Auswahl der Schrittanzeige nicht auf.  So werden natprlich die schritte auch nicht richtig gezählt. 

Ich habe das gleiche Problem mit zwei Smartphones. Beides das "Galaxy S10" jeweils mit der "Samsung Watch Aktive" und einer "Samsung Watch 46mm".

Auf der "Samsung Watch 46mm" läßt sich auch das "neue Update" von Helth nicht installieren.

Samsung hat sich dazu leider noch nicht geäußert. Auch nicht in den Bewertungen der App.

First Poster

Vielen Dank für die Antwort, allerdings ist die alte Uhr in dieser Liste gar nicht zu finden. Seit dem kompletten Reset wurde die alte Uhr auch nie mit dem Handy verbunden, scheint also eine Leiche vom Backup zu sein. Wirklich ärgerlich, dass es dafür keine Lösung zu geben scheint, zumal es vor dem Reset ja funktionierte. 

Explorer

Moin, moin
Die Uhr sollte dort eigentlich zu finden sein.  Kann aber sein, dass sie nicht als "Gear Fit" angeziegt wird sondern nur mit der Samsung-Gerätenummer" oder wie sich das auch immer nennt. Alle gekoppelten Geräte werden dort mit der Nummer angezeigt.  Sollte dann "SM-R350" für die "Gear Fit"  sein.

Wie schon geschrieben wird es wohl n Health liegen. Irgendwie muß da ein Bug sein.  Hoffen wir mal, dass es bald behoben wird.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden