Support

Open search

Health + Galaxy Fit: Vibration beim Schnarchen

Highlighted
GELÖST
New Member

Hi,

folgende Frage/Idee:

Kann die "Samsung Health" App durch die Kopplung mit dem "Galaxy Fit" Tacker (SM-R370)
Vibration auslösen falls ein Schnarchgeräusch erkannt wird?

Es gibt ja momentan viele Schlaf Apps, die Schnarchgeräusche erkennen und aufzeichnen können.

Aber die "Samsung Health" App kann ja noch einen Schritt weiter gehen - Vibration auslösen - und dadurch die Schlafqualität verbessern!

Was meint Ihr dazu?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I

Hi,

also ich habe noch nichts davon gehört oder gelese, dass mit der Health App oder irgendeinem gekoppelten Gerät (watch oder tracker) Schnarchen erkann und dann entsprechend vibriert werden kann.

Aber wäre für die Entwicklungsabteilung ja vielleicht mal ein Ansatz, da es ja auch sehr viele Menschen gibt, wo das ggfs. eine nützliche Funktion wäre.

Aber wie geschrieben nach meinem persönlichen Kenntnisstand jetzt "nein".

Grüße
Hugofix

Mastermind
@hugofix das kann ich genauso bestätigen nach jahrelanger Nutzung der Health App (S5-S10).
Ne Schnarcherkennung allgemein kenne ich nicht.Man muss den Schlaf ja auch manuell auf dem Smartphone aufzeichnen.
Bei der Uhr wäre es automatisch aber die wird ja meist verdeckt sein und keine Geräusche wahrnehmen bzw. falschen Alarm geben.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
3 ANTWORTEN 3
Superuser I
Superuser I

Hi,

also ich habe noch nichts davon gehört oder gelese, dass mit der Health App oder irgendeinem gekoppelten Gerät (watch oder tracker) Schnarchen erkann und dann entsprechend vibriert werden kann.

Aber wäre für die Entwicklungsabteilung ja vielleicht mal ein Ansatz, da es ja auch sehr viele Menschen gibt, wo das ggfs. eine nützliche Funktion wäre.

Aber wie geschrieben nach meinem persönlichen Kenntnisstand jetzt "nein".

Grüße
Hugofix

Mastermind
@hugofix das kann ich genauso bestätigen nach jahrelanger Nutzung der Health App (S5-S10).
Ne Schnarcherkennung allgemein kenne ich nicht.Man muss den Schlaf ja auch manuell auf dem Smartphone aufzeichnen.
Bei der Uhr wäre es automatisch aber die wird ja meist verdeckt sein und keine Geräusche wahrnehmen bzw. falschen Alarm geben.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

hugofix und Eisik haben recht - so eine Funktion gibt es nicht. 

Aber ich kann die Idee gerne mal weiterleiten.  
Ob sowas aber umsetzbar ist, kann ich nicht einschätzen. 

Ich persönlich kann mir aber auch vorstellen, dass das Wahrnehmen sich z.B. unter der Bettdecke etwas schwierig werden könnte. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden