Support

Open search

Gute Vorsätze lassen sich leichter einhalten mit Samsung Health

DavidB Moderator
Moderator

Ich weiß nicht, wie es bei euch steht, aber ich habe an den Feiertagen definitiv zu viel gegessen. Der morgendliche Blick auf die Waage ist ein unerfreuliches Erlebnis. Entsprechend lautet mein guter Vorsatz, abzunehmen. Da das am gesündesten mit Sport geht, nehme ich die Beine in die Hand und laufe meine Runden.

 

Screenshot_Samsung Health3.pngMein Problem mit guten Vorsätzen ist, dass sie meist nicht lange halten. Mitte Februar verliere ich in der Regel die Motivation und falle in den alten Trott zurück. Zum Glück gibt es eine exzellente Motivationshilfe: Samsung Health und insbesondere die Community Funktion von Samsung Health. Sowohl auf unseren Samsung Galaxy Smartphones als auch auf allen aktuellen Gear Smartwatches und Fitness Armbändern findet ihr diese nützliche App.

 

Im Community Bereich von Samsung Health könnt ihr eure Leistungen wie gelaufene Schritte, zurückgelegte Kilometer und verbrannte Kalorien mit allen Samsung Health Usern messen. Als zusätzliche Motivation gibt es auch noch einen sportlichen Vergleich mit eurer Altersgruppe. Auf dem Smartphone besteht zudem die Möglichkeit, an "Globalen Herausforderungen" teilzunehmen. Bei denen geht es darum, in einem Monat ein Schrittziel zu knacken.

 

Aber das ultimative Feature, um die Motivation hochzuhalten, ist die Herausforderung von Freunden. Fügt dafür Freunde auf eurem Smartphone zu Samsung Health hinzu und vergleicht dann eure Leistungen mit nur einem Blick auf die Uhr am Arm oder das Smartphone in der Hand.

 


Sam erklärt, wie ihr Freunde in Samsung Health herausfordern könnt

 

040118_Sam---finale-Version.png

 

 

 

"Hallo Leute, zu eurer Info: Damit Freunde sich in Samsung Health herausfordern können, müssen beide Personen die App auf ihrem Smartphone installiert und sich zudem gegenseitig in den Kontakten abgespeichert haben. Wenn ihr euch trotzdem nicht in Samsung Health findet, liegt das oft daran, dass die Telefonnummer im falschen Format abgespeichert ist. Bitte gebt immer die gesamte Nummer mit "+" und Landesvorwahl an."

 

 

 

 

 

 

 


 

So ein schöner sportlicher Wettkampf spornt mich doppelt an, noch eine Extrameile zu laufen! Und wie steht es bei euch? Wie motiviert ihr euch?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

1 ANTWORT 1
Helping Hand

Ich motiviere mich mit einem Stück Torte. Um das zu bekommen, muss ich zum Caffe in der Innenstadt laufn.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden