Support

Open search

Google Discover (früher News) auf Samsung A20e (Android9)

GELÖST
Explorer

Ich versuche verzweifelt auf einem Samsung A20e mit Android 9, die Google News (Discover) per wischen von 

rechts nach links zu starten (so bin ich es von meinen anderen Smartphones gewohnt), jedoch tut sich gar nichts.

Woran kann das liegen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
GrandMaster

Das geht leider bei Samsungs Software nicht mit einem Wisch auf dem Screen nicht sondern
Du musst auf den Home Button bzw. dem Virtuellen Home Key lange drücken dann öffnet siech die Google Startseite wo du runterscrollen und die News lesen kannst.

Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
4 ANTWORTEN 4
GrandMaster

Das geht leider bei Samsungs Software nicht mit einem Wisch auf dem Screen nicht sondern
Du musst auf den Home Button bzw. dem Virtuellen Home Key lange drücken dann öffnet siech die Google Startseite wo du runterscrollen und die News lesen kannst.

Viele Grüße
EnesI
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Explorer

Bei meinem Gerät öffnet sich dann der Google-Assistent. Auch suche ich die Möglichkeit des Always-On damit wenigstens die Uhrzeit immer sichtbar ist ?

GrandMaster
Always On display gibt es unter A50 nicht.
Du könntest den Assistant deaktivieren oder auf das Google App Icon Tippen bzw. Auch bei dem Searchbar Widget auf das Google Logo tippen dann könntest du auch auf Discover zugreifen können.
Viele Grüße
EnesI
Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Konnte dir der Tipp helfen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden