Support

Open search

Gerät aus Samsung Health löschen

Highlighted
GELÖST
Navigator

Hallo. Bei Samsung Health kann man doch Schrittquelle einstellen. Also von welchen Gerät die Schritte angezeigt werden sollen. Da steht bei mir noch eine alte Gear drin. Wie bekomme ich die raus? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator

Es ist gewollt, dass alte Uhren in Samsung Health angezeigt werden. Denn du kannst unter "Trends" die Historie all deiner sportlichen Aktivitäten abrufen, die du jemals in Samsung Health aufgezeichnet hat. Wie man es von Oberklasse-Software erwartet.  Daher kannst du auch nach Jahren noch auswählen welche Daten du damals mit welchem Wearable aufgezeichnet hast.

 

Das ist kein Bug, es ist ein verdammt cooles Feature.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

27 ANTWORTEN 27
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Ronnos, 

 

ich hab da mal noch ein paar kurze Rückfragen an dich: 

 

  • Welche Samsung Health Version verwendest du genau?
  • Auf was für einem Smartphone nutzt du die App?
  • Welche Gear möchtest du herausnehmen und welche soll aktuell drin bleiben?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Navigator

Hallo. Nutze die aktuelle Version von Samsung Health. Handy ist ein Galaxy S7. Löschen möchte ich die Gear S3 welche ich mal hatte. Nutze nun die Gear Sport. 

Navigator

 Hallo. Ist es nun möglich? Möchte nur das meine aktuelle gear Sport drin bleibt. Der Rest nicht. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Ronnos, 

 

verzeih meine verspätete Rückmeldung. Aber mir selbst ist kein Weg bekannt, wie man eine einzelne Gear aus Samsung Health löschen kann. Deshalb habe ich das mal an unsere Smartphone-Spezialisten weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort von denen habe, gebe ich dir Bescheid!

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Ronnos, 

 

meine Kollegen haben mir gerade meine Vermutung bestätitg: eine einzelne Gear lässt sich nicht aus Samsung Health löschen. Wenn kansnt du nur alle bisherigen Daten in der App "Samsung Health" unter "3 Punkte > Einstellungen > Daten zurücksetzen" löschen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Navigator

Hallo. Danke. Das ist ja doof. Lösche doch nicht komplett meine Daten. Das muss muss unbedingt geändert werden. Irgendwann kauft man sich immer mal eine neue Uhr und die Liste wird immer länger. 

Apprentice

Hallo. Ist da inzwischen was geändert worden?  Ich würde gerne mal meine S2 von vor 2 Jahren raus bekommen. 

Danke

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @blondie72,

 

Samsung Health führt ja auch Statistiken über deine Aktivitäten in der Vergangenheit auf. Wenn du die Gear S2 löschen würdest, wären alle mit ihr durchgeführten Statistiken ebenfalls weg.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Bei mir ist mein altes Gerät verschwunden, nachdem ich in den Bluetooth-Einstellungen aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht habe. Die Daten bleiben erhalten.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden