Support

Open search

Galaxy Wear: Anmelden im Samsung Store nicht möglich (Fehler 3015)

First Poster

Hallo zusammen,

Ich benutze eine Gear S3 Frontier mit meinem Oneplus 6, und das lief immer problemlos. Seit einigen Wochen kann ich mich jedoch nicht mehr im Samsung Store anmelden, und daher auch über Galaxy Wear keine Apps mehr beziehen. Wenn ich versuche mich einzuloggen dann kommt nach langer Zeit nur die Meldung "Anmelden nicht möglich - error: 3015" Siehe Screenshot. 

Weiß da jemand Rat?

 

Screenshot_20180829-083924.jpg

115 ANTWORTEN 115
JudithH Moderator
Moderator

Hallo SimpleMind, 

 

ich habe hier kein Oneplus 6 Gerät zum Austesten - aber probiere bitte einmal folgendes:

 

  • App deinstallieren
  • Smartphone neu starten
  • App wieder installieren

Klappt es dann wieder mit der Anmeldung im Samsung Store?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Würde ich gerne ausprobieren, aber zur Sicherheit: Wenn ich Galaxy Wear deinstalliere, killt das nicht die Verbindung zu meiner Gear S3, sprich, ich muss die Uhr dann neu initialisieren, einrichten, etc?

JudithH Moderator
Moderator

Hallo SimpleMind, 

 

genau, wenn du die App neu installierst, musst du deine Samsung Gear S3 anschließend neu mit deinem Smartphone koppeln und einrichten. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ich habe Galaxy Wear nunmehr zwei mal neu installiert, und die S3 zwei mal zurückgesetzt - ohne erfolg. Entweder passiert gar nichts, Galaxy Wear vermeldet den bekannten Fehlercode 3015 oder "Timeout bei der Anmeldung". Samsung Health, das ich nebenher benutze, hat diese Probleme ironischerweise übrigens nicht, da ist die Anmeldung mit meinem Samsung Account problemlos möglich.

Jetzt habe ich also eine Uhr, bei der auch die vorher vorhandenen Apps durch das Zurücksetzen gelöscht sind und nicht mehr installiert werden können, und ich kann mich immer noch nicht anmelden. Die Situation ist also deutlich schlechter als besser geworden.

Ich hätte jetzt wirklich gerne Hilfe.

DavidB Moderator
Moderator

Schau mal bitte in den App-Einstellungen deines Smartphones, welche Rechte du der App gewährt hast.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Gibt es schon eine Lösung dafür? Habe das gleiche Problem mit Xiaomi Mi6. Liegts an Oreo?

DavidB Moderator
Moderator

Hast du bereits dies überprüft?

 


@DavidB  schrieb:

Schau mal bitte in den App-Einstellungen deines Smartphones, welche Rechte du der App gewährt hast.


 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo!

 

Habe nun auch alles probiert wie oben schon beschrieben! Leider ohne Erfolg!!

 

Gibt es schon eine Lösung??

Bitte um Hilfe!

 

Danke

sg

DavidB Moderator
Moderator

Welches Smartphone hast du denn?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden