Support

Open search

Galaxy Watch gelaufene Kilometer auf Laufband

First Poster

Hallo zusammen,

 

ich habe genau einen Eintrag zu diesem Thema gefunden, der ist aus 2018 und als gelöst markiert.

Das die Uhr dies so nicht aufzeichnet ist klar. Aber das heißt ja nicht, dass sie das nicht könnte, wenn die Programmierer das einbauen/freischalten.

Die Garmin an meinem rechten Arm macht es vor, ich kann die Schrittlänge gehen/laufen einstellen und gut ist. Technisch sollte es kein Problem sein, weil Sensoren und alles andere vorhanden sind.

Also liebes Moderatorenteam, vielleicht gebt Ihr meine Wunschliste an die Programmierer weiter?

 

Ich habe mich vor kurzem wegen einigen Unzulänglichkeiten der Uhr (für mich!) getrennt. Ansonsten finde ich die Uhr so toll, dass ich mir wieder eine gekauft habe.

 

Wunschliste:

1 Aufzeichnung Laufstrecke auf dem Laufband

2 Einstellbarkeit von Schrittlängen (Sinnvoll in Verbindung mit 1)

3 Öffnung (ohne Pfrimellösung), der Synchronmöglichkeiten zu anderen Diensten, als nur zu Strava.....

Und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der sich sowas wünschen würde...

 

Gruß aus France

Joerg

 

 

7 ANTWORTEN 7
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Graesser

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu Samsung Health. Ich leite das gerne einmal weiter. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Highlighted
Superuser II
Superuser II

Hi

 

Die Funktion Laufband ist doch vorhanden bei SHealth20190402_111112.jpg

 

Gruß tank776 

 

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

First Poster

Hallo, 

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung !

 

Ja, die Funktion ist enthalten, aber es image.jpgkeine Strecke aufgezeichnet, wie es zum Beispiel meine Garmin macht. Die errechnet wohl anhand der Schritte die gelaufene Strecke. Dort kann man die Schrittlänge einstellen für gehen und laufen.

In dem einzigen anderen Beitrag den ich hierzu gefunden habe, heißt es lapidar Problem gelöst, geht nicht... Ich bin der Meinung, Hardwaretechnisch alles vorhanden, geht doch! .

 

Natürlich ist es klar, dass eine exacte Berechnung der Strecke nicht möglich ist, aber eine ungefähre, genau wie bei den Kalorien.

Ich finde die Galaxy, obwohl sie nicht wirklich an mein Handgelenk passt, ist einfach eine Bombenuhr, mit den vorgeschlagenen Anpassungen, viele Gründe weniger um immer wieder nach einer anderen zu suchen!

 

Das betrifft auch die Drittanbieterdienste, selbst Apple als geschlossenes System, lässt eine Integration zu und das soll was heißen .

 

Gruß

Joerg

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Graesser

 

ich habe eine Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung bekommen:

Aktuell ist es beim Workout "Laufband" nur möglich, den Kalorienverbrauch zu berechnen, aber die Kollegen wollen auch andere Angaben mal auf ihre Realisierbarkeit prüfen.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo Judith H,

 

wirklich vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings muss ich jetzt doch schmunzeln.

Das Sie nur den theoretischen Kalorienverbrauch berechnen kann, ist mir klar,  aber eben sonst nichts .

Ich bin ja nur technischer Laie und Nutzer, aber die Uhr zählt doch schon Schritte, dann sollte es doch ein leichtes für die Menschen sein, die diese Uhr Entwickeln bzw. Programmieren, ein „Schritt mal Schrittlänge“ einzupflegen.

Wie gesagt, Garmin macht es z.b. mit der Vivoactive 3 vor .

Und falls das Argument dagegen heißen sollte, viel zu ungenau, dann muss die Kalorienanzeige auch raus .

Aber schön das es geprüft wird...

 

Mit freundlichen Grüßen

J. Graesser

 

PS: Ich habe die zweite Galaxy Watch noch und hoffe weiter auf bessere Software

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Ich gebe deine Anmerkungen gerne noch einmal weiter. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

New Member

Hallo,

 

es wäre schön, wenn sich diesbezüglich etwas tut, das Laufband selbst zeigt ja die gelaufenen Kilometer an.

Diesen Wert kann ich aber selbst nicht nachträglich im Workout einfügen, da die SHealth App die Bearbeitung von Workouts nicht zulässt. Also wäre eine Kilometerangabe anhand der Schritte, wenn auch nur ungefähr, sehr hilfreich.

 

Gruß Frank

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden