Support

Open search

Galaxy Store nach Passwortwechsel kein Anmelden mehr möglich

Highlighted
GELÖST
Explorer

Ich habe das Passwort meines Samsung Accounts über den Browser meines Macs zurückgesetzt. Dies war notwendig, da ich die Änderungsaufforderung ignorierte.

Trotz abgelaufenen Passwort konnte ich weiterhin die am A3 2016 installieren Samsung Programme updaten.

Nach dem Rücksetzten ist es mir nicht mehr möglich mich mit dem Samsung Account in Galaxy Store anzumelden.

Bedingt durch die 2 Faktor Anmeldung wird mir per SMS ein Zifferncode zugesandt. Diesen korrekt eingegeben - aber die Anmeldung schlägt immer fehl!

Ich habe dies nun schon sehr oft probiert, keinerlei Änderung - ich kann mich im Galaxy Store nicht anmelden.

Hat dies schon Jemand beobachtet? Uns was kann da die Ursache sein?

--
nice greetings
Fred
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Ich habe dieses Problem nun selbst gelöst.

Per Computer angemeldet - die 2 Faktor Anmeldung deaktiviert, mich auch am Handy angemeldet (das funktionierte nun). Danach die 2 Faktor Anmeldung wieder aktiviert.

Selbst nach einem Reboot des Handys kam keine Passwortabfrage beim Galaxy Store mehr.

Das Handy scheint nun wieder in meinem Galaxy Konto unter Geräte auf.

--
nice greetings
Fred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Superuser II
Superuser II

Hallo,

 

hast Du mal probiert stumpf den Cash deines Browsers zu löschen und den Prozess erneut zu probieren?

Manchmal hakt es da.

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


Explorer

Ein Reboot des Handys half auch nicht!

Und es ist ja nicht ein Cache eines Browers, sondern die „Galaxy Store“ App, bei der das Anmelden Probleme macht!

--
nice greetings
Fred
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @fred2000,

 

hast du schon eine Lösung gefunden? Ansonsten melde dich bitte bei den Kollegen vom Support für die Samsung Dienste (klick mich; ich bin ein Link). Unter "Einzelanfrage > Kontaktnummern" findest du die passende Telefonnummer für den Samsung Account Support.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Explorer

Habe den Samsung Support per eMail kontaktiert, bisher keine Antwort mit einer Lösung!

--
nice greetings
Fred
Explorer

Ich habe es nun telefonisch an +43 1928 7539 versucht!

Bitte an Samsung - setzt Personen zum Support die auch einwandfrei deutsch verstehen und deutsch sprechen können!

 

Ich habe das Gespräch abgebrochen, da mein Anliegen vorzutragen und auch hilfreiche Antworten zu bekommen, nicht möglich war!

--
nice greetings
Fred
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @fred2000,

 

schade, dass das nicht geklappt hat. Bitte schildere deine Erfahrung meinen Kollegen auf der Seite "Lob & Kritik", damit sie das prüfen können.

 

In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

Ich habe dieses Problem nun selbst gelöst.

Per Computer angemeldet - die 2 Faktor Anmeldung deaktiviert, mich auch am Handy angemeldet (das funktionierte nun). Danach die 2 Faktor Anmeldung wieder aktiviert.

Selbst nach einem Reboot des Handys kam keine Passwortabfrage beim Galaxy Store mehr.

Das Handy scheint nun wieder in meinem Galaxy Konto unter Geräte auf.

--
nice greetings
Fred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @fred2000

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich markiere deinen Thread mal als gelöst. 

 

Veile Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden