Support

Open search

Galaxy Store mit der Galaxy Watch Active

Highlighted
First Poster

Servus zusammen,

 

habe heute meine Watch bekommen. Habe auf meinem Smartphone (Google Pixel 3a) Google wear und Co installiert. Über mein Smartphone habe ich auch Spotify auf der Watch installiert. Soweit alles gut.

 

WLAN habe ich über Passwort eintippen selbst verbunden.

 

Und nun zu den Problemen:

 

1. Den Galaxy Store kann ich auf der Uhr nicht öffnen. Es kommt nur "Fehler. Erneut versuchen."

 

2. Die ihr verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN, wenn ich Bluetooth deaktiviere.

 

Die Uhr habe ich auch schon zurückgesetzt und alle Apps neu installiert. Habt Ihr Tipps für mich?

 

Liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Schuettl.,

 

kurze Rückfrage zu deiner Fehlerbeschreibung: Du hast "Google Wear" auf deinem Smartphone installiert? Damit dein Handy mit der Uhr richtig korrespondiert, solltest du die App "Galaxy Wearable" von Samsung nutzen. Oder handelt es sich dabei nur um einen Vertipper? 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Servus und besten Dank für die Rückmeldung.

 

Die Verbindung zur Uhr funktioniert problemlos. Die App "Galaxy Store", die auch auf der Uhr installiert ist, kann ich von eben jener nicht aufrufen. Ist dies generell nicht möglich oder muss ich dabei etwas beachten?

 

Vielen Dank.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Schuettl,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. Hast du in der Wearable App mal überprüft, ob du alle nötigen Berechtigungen erteilt hast (Hintergrundaktivitäten etc.)?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden