Support

Open search

GPX Export eines Workouts von der Gear Sport

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Seit kurzem fehlt die Möglichkeit im Samsung Health APP, die gespeicherten Workout per GPX zu exportieren.

In der Kopfzeile des Workout gibt es nur die Möglichkeit  speichern/löschen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo FabianD,

ohne Veränderung an der Uhr bzw. im SHealth-APP ist der Export der GPX Daten seit Montag wieder möglich.

Da ich "automatische Update" im Xperia XZ1 eingestellt habe, vermute ich mal das es wohl am Handy gelegen hat.

Zur Verdeutlichung habe ich einmal ein paar Scrennshots vom Zustand vorher (So) und nachher (Mo) angefügt.

Danke für die Bemühungen, wie man sieht, regeln sich manche Probleme von ganz allein.

Screenshot_20190205-174937.png

Screenshot_20190205-175001.png

Screenshot_20190205-175052.png

Screenshot_20190205-175101.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
DavidB Moderator
Moderator

Welches Smartphone, welche Android Version und welche Samsung Health Version hast du denn? 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Ups. ich vergaß anzumerken das ich eine Gear Sport SM-R600  Tizen-Ver. 4.0.0.2 Software R600XXU1BSA1 besitze.

APP auf dem Mobil (Android 9) Samsung Health Ver. 6.1.0.047

JunoK Moderator
Moderator

@spuckl02  schrieb:

Ups. ich vergaß anzumerken das ich eine Gear Sport SM-R600  Tizen-Ver. 4.0.0.2 Software R600XXU1BSA1 besitze.

APP auf dem Mobil (Android 9) Samsung Health Ver. 6.1.0.047

Und welches Smartphone nutzt du? 

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Apprentice

Sony xperia Xz1 compact

FabianD Moderator
Moderator

Hallo spuckl02,

ich kann das leider nicht überprüfen, weil ich dein Smartphone nicht hier habe. Seit wann ist denn die Möglichkeit, die Daten zu exportieren, verschwunden? Hast du eine neue Version der App installiert bzw. ein Update heruntergeladen?

Viele Grüße

FabianD
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo FabianD,

ohne Veränderung an der Uhr bzw. im SHealth-APP ist der Export der GPX Daten seit Montag wieder möglich.

Da ich "automatische Update" im Xperia XZ1 eingestellt habe, vermute ich mal das es wohl am Handy gelegen hat.

Zur Verdeutlichung habe ich einmal ein paar Scrennshots vom Zustand vorher (So) und nachher (Mo) angefügt.

Danke für die Bemühungen, wie man sieht, regeln sich manche Probleme von ganz allein.

Screenshot_20190205-174937.png

Screenshot_20190205-175001.png

Screenshot_20190205-175052.png

Screenshot_20190205-175101.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass es wieder geht! 

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Bei mir hat sich heute das gleiche Problem gezeigt. Ich habe den als GPX speichern Button nicht mehr. Ging letzte Woche noch. Keine Updates der Samsung Health app auf dem Phone:

Galaxy Watch und Oneplus 6

First Poster

Ich habe den Thread vom Januar gesehen und da er dort gelöst ist, hier nochmal neu.

Ich habe eine Galxy Watch und nutze ein Oneplus 6 Avengers Edition. Bisher hat alles bestens funktioniert. Gerade wollte ich ein Workout als GPX speichern und siehe da: der Button ist in allen Workouts verschwunden.

Ich habe geprüft, ob es ein Update der Samsung Health oder Wearables apps gegeben hat. Fehlanzeige.

Da das ja scheinbar nicht zum ersten Mal stattfindet muss es doch seitens Samsung ein Erklärung geben, oder?

Was kann ich tun?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden