Support

Open search

GPS Maps und Akkusparen

Highlighted
First Poster

Maps und Energiesparmodus bei ausgeschaltetem display

 

Obwohl ich Maps zu den ständig aktiven Apps hinzu gefügt habe kann man lediglich Tonasgabe bei Google Maps nicht verwenden weil er das GPs verliert. 

 

Leider kann man im mittleren Energiesparmodus wie bei früheren Modellen keine weiteren Einstellungen machen um diesen Bug zu beheben.

 

Huawei und Apple schaffen das auch. 

Es wäre super wenn ihr einen Trick habt wo der Energiesparmodus aktiv bleibt oder Samsung kann den Bug beheben. 

 

Danke

5 ANTWORTEN 5
First Poster

Leider hat Samsung das Problem nicht nicht behoben. Und es liegt nicht an Google Maps. Da das aiphone das Problem nicht hat.

 

Trotzdem dass man die Maps app zu den immer erlaubten Apps hinzufügt... sobald man mittleres Energie sparen einstellt funktioniert die Navigation mit Maps nicht mehr. Wenn man nur die Tonasgabe haben möchte um Energie zu sparen. Bei älteren Modellen konnte man anacheinden im mittleren Energiesparmodus auch nicht Optionen wählen.  Das geht auch nicht mehr. 

 

Es wäre super wenn Samsung wieder die Energiesparoptionen adaptiert dass man Google maps wie auch hei einem Iphone um sparmodus ohne Bildschirm verwenden kann. 

 

Bitte um Lösung oder Hilfe was eingestellt werden muss. 

 

Danke Leila

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Partyschneck

 

ich habe deine beiden Threads mal zusammengefügt und in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben, da deine Frage hier thematisch besser passt. Bitte erstelle nicht mehrere Threads zu ein und dem selben Thema. Das macht die Community nur unübersichtlich. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Welches Smartphone hast du denn eigentlich genau? 

Da du deine Threads in unterschiedlichen Bereichen gepostet hattest, ließ sich das so auf den ersten Blick jetzt nicht erkennen. 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ein Galaxy S10

 

Es schreibt immer wieder das er meine Posts nicht online stellt. Daher habe ich einen neuen eröffnet. 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Partyschneck,

 

hast du unter:

 

  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Maps > 
  • Akku.

"Hintergurdnaktivität zulassen" aktiviert? Überprüfe bitte ferner, ob "Akkuverbrauch optimieren" für Maps deaktiviert ist.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden