Support

Open search

Fragen zur Smasung Health App

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo community, habe in der SHealth App festge,dass die %-uale Anzeige der zugeführten Lebensmittel, siehe Kohlenhydrate, Fett und Protein, nicht stimmt. Ich nehme mehr Protein (in Gramm) zu mir, als zb Fett, und trotzdem ist der Prozentsatz von Fett höher. Was mathematisch nicht möglich ist. Wo liegt das Problem?

Freue mich auf Feedback u eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Black Belt 

Guten Morgen "rhodri",

ich kann Dir nur FDDB ans Herz legen. Die Oberfläche von FDDB ist Samsungcertifiziert. 

In dieser Lebensmittelverwaltung wirst Du alles finden was ein Sportler braucht...... 

Schaue es Dir an und schreibe mir was Du darüber denkst. Samsung Health erhebt wahrscheinlich auch garnicht den Anspruch umfassend zu sein........ Die Lebensmittelführung ist rudimentär in Samsung Health und wird es sicherlich auch bleiben. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

7 ANTWORTEN 7
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo rhodri,

gibst du direkt die Werte für die Makronährstoffe ein oder die Lebensmittel selbst oder ist das durchmischt?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Screenshot_20190302-163919_Samsung Health.jpgHi Marina, an dem Bsp siehst du was ich meine. Addiere einfach die Gramm-Werte unter den 2 Balken und prozentuiere diese dann. Protein = 78,5 g ist mehr als doppelt so hoch wie Fett. Bei den %-Werten aber nur 25% u somit kleiner als 28% Fett. Das ist natürlich falsch. VG rhodri

First Poster
Werte stammen aus eurer eigenen Datenbank "FatSecret"
First Poster
Kann denn keiner helfen?
Black Belt 

Guten Morgen "rhodri",

ich kann Dir nur FDDB ans Herz legen. Die Oberfläche von FDDB ist Samsungcertifiziert. 

In dieser Lebensmittelverwaltung wirst Du alles finden was ein Sportler braucht...... 

Schaue es Dir an und schreibe mir was Du darüber denkst. Samsung Health erhebt wahrscheinlich auch garnicht den Anspruch umfassend zu sein........ Die Lebensmittelführung ist rudimentär in Samsung Health und wird es sicherlich auch bleiben. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

First Poster
Danke Jürgen!
New Member

Hi,

ich gehe davon aus, dass die Anteile in Kalorien angegeben sind. 1 g Kohlenhydrate bzw. 1 g Protein haben etwa 4 KCal. Fett hat 9 KCal. Wenn Du jetzt die Gramm in Kalorien umrechnest und dir dann die prozentualen Werte anzeigen lässt, kommt es hin.

Gruß

Andre

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden